Die altii academy

Hier finden Sie Workshops und Seminare spezialisiert auf die Belange der Asset- und Wealth Management Industrie. Traningseinheiten, die effizient auf die zukünftigen Herausforderungen vorbeiten, Lösungen aufzeigen und Transformationpotentiale bereiten. 

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung und fachbezogenen Spezilialisierung unserer Trainer und Moderatoren.

Workshops / Seminare

  • Win-win steckt im System: So schaffen (und erhalten) Sie wertschöpfende Beziehungen

    Win-win steckt im System: So schaffen (und erhalten) Sie wertschöpfende Beziehungen

    Kommunikation ist eine Kette mehr oder weniger nützlicher Missverständnisse, sagt Steve de Shazer. Doch Missverständnisse sind eine denkbar schlechte Grundlage für nachhaltigen Geschäftserfolg. Kunden haben verzerrte Erwartungen, Mitarbeiter agieren anders, als sie sollen, Partner verfolgen andere Ziele. Und dann ist da noch die Öffentlichkeit, Medien oder gar Behörden, die Ihre Äußerungen anders interpretieren, als Sie es beabsichtigt haben.

    Mehr erfahren
  • Asset Management 2025 - Innovative Leadership Solution

    Asset Management 2025 - Innovative Leadership Solution

    Wie lauten Ihre Antworten auf die Digitale Transformation im Asset & Wealth Management? -  Agieren zwischen „disrupt“ oder „be disrupted“. Die digitale Transformation erfordert einen Paradigmenwechsel - gerade in der Finanzindustrie. Eine reine Anpassung an digitale Technologien reicht nicht aus. Produkte, die aus der internen Make-and-sell-Denke entstehen, haben kaum Erfolgschancen. Customer-Centricity, die Fokussierung auf den heutigen und künftigen qualitativen und nachhaltigen Kundennutzen, ist wesentlich.  Hinzu kommt, dass das Vertrauen in Finanzwelt und Kapitalmarkt drastisch gesunken ist. Die "Fintechs" formieren sich bereits. Wer wird der nächste Konkurrent und was kann er besser?

    Mehr erfahren
  • Präsentieren wie Steve Jobs! So geht’s auch im Finanzbusiness

    Präsentieren wie Steve Jobs! So geht’s auch im Finanzbusiness

    Das glauben Sie nicht? Der Mann, der hinter diesem Thema steckt, heißt zwar anders. Allerdings ist er bei Finanzpräsentationen in Deutschland schon derart oft vor Rednern eingenickt, dass er inzwischen selbst für Wachmacher sorgt. Eine starke Performance lässt sich trainieren – überzeugen Sie sich selbst.

    Mehr erfahren
  • Multichannel Marketing für Asset & Wealth Manager

    Multichannel Marketing für Asset & Wealth Manager

    Egal ob Sie eine jüngere Kundengruppe oder eine etablierte Zielgruppe ansprechen, die digitalen Kanäle werden immer wichtiger. Sie haben gegenüber traditionellen Ansätzen entscheidende Vorteile aber auch Herausforderungen. Durch eine intelligente Positionierung lassen sich auch etablierte Modelle in die digitale Kommunikation erfolgreich einbinden oder durch neue Methoden ergänzen. 

    Mehr erfahren
  • Online-Videos als effizientes Marketing-Instrument für Asset & Wealth Manager

    Online-Videos als effizientes Marketing-Instrument für Asset & Wealth Manager

    Mit Bewegtbild kommen Ihre Botschaften besser an – und werden besser erinnert als jede andere Form der Informationsvermittlung, die nur auf Hören oder Sehen setzt. Denn Bewegtbild wirkt unmittelbar auf Hirn und Herz. Wenn es denn gut gemacht ist. Einfach los zu drehen, weil die Technologien ja inzwischen so laienfreundlich sind, ist nicht empfehlenswert. Mit Videos sind Sie dann bei Ihren Zielgruppen erfolgreich, wenn Sie Bewegtbild in Ihre ganzheitliche Kommunikationsstrategie integrieren und wissen, welches Format zu welcher Botschaft und in welches Medium passt.

    Mehr erfahren
  • Starke Interviews geben – für Print, Online, TV, Video und Radio

    Starke Interviews geben – für Print, Online, TV, Video und Radio

    Komplexes Wissen in aller Kürze auf den Punkt bringen – und zwar so, dass es der Interviewer gerne annimmt und beim Publikum hängenbleibt: Das können nur geübte Redner. Trainieren Sie mit uns den Interview-Mehrkampf – und Sie werden sogar in anderen Gesprächssituation überzeugender wirken.

    Mehr erfahren
  • Automatic Content Generation - Praktische Computerlinguistik… aus Daten werden Texte!

    Automatic Content Generation - Praktische Computerlinguistik… aus Daten werden Texte!

    Qualitativ hochwertiger Content ist aus dem heutigen Marketing in der Finanzindustrie nicht mehr wegzudenken. Die Erstellung durch Menschen ist zeitaufwendig und kostenintensiv. Kaum eine andere Branche eignet sich jedoch so gut um aus strukturierten Daten automatisch für den Menschen lesbare Texte zu erstellen. Strukturierte Daten sind der Rohstoff für Automatic Content Marketing. Die Modelle dazu sind der Motor der alles antreibt.

    Mehr erfahren