ONLINE SURFING, FOR SURE!

How do I link from paper?

Surfing the Internet has become a matter of course. We use URLs (Uniform Resource Locator) as web addresses and clickable links to surf from page to page.

But if we read a print article in a magazine then linking it is no longer easy. A modern author could include a list of URL references to background information. But reading every single URL from the paper and entering it by hand does not fit into our time!

The altii Content System

altii has developed a referencing system. The essential component of the ACS is the altii content link. This ACL is a simple combination of letters and numbers that can link print articles to the altii online system. The ACL is able to reference up to 400 million contributions.

Example: In the print article you read the combination AL126390. The topic finds your interest and you enter this link in an altii search window (A), for example on our homepage.

Afterwards, you will get a list of all the linked contributions immediately (B). Those can be, for example press releases, videos, information on fund management companies and more. In principle, everything can be linked to what can be stored on a server. Since altii runs on all systems and devices, you can also query mobile via smartphones or tablet computers. This means that with a few simple clicks you get your information directly to the device of your choice.

A special feature of the system is the ability to link to specific strategies in the product range of altii (C). You can, for example, in a conversation or in a document refer to the to the ACL on altii and comfortably discuss the topic. Thus, dialogs can easily be visualized on the phone with altii.

There are basically two ways to enter the ACL: You can enter it into the search box on the altii home page (A) or adding it to the altii URL (D) such as www.altii.de/AL126390.

There are many possible applications like using the ACL, for example, in newsletters or marketing emails. The ACL can also be used for advertisements - print and video. It can also be combined with QR codes. However, the ACL looks better and they do not need a scan device such as a smartphone.

The altii Content Link is simple, universal and practical. Try it out right away.

ONLINE SURFEN, NA KLAR!

Wie verlinke ich denn Papier?

Das Surfen im Internet ist eine Selbstverständlichkeit geworden. Wir nutzen URLs (Uniform Resource Locator) als Web-Adressen und klickbare Links um von Seite zu Seite zu surfen.

Lesen wir einen Print-Beitrag in einem Magazin dann verlinkt es sich nicht mehr so leicht. Der moderne Autor könnte eine Liste von URL-Referenzen mit Hintergrundinformationen in den Beitrag aufnehmen. Jede einzelne URL vom Papier ablesen und per Hand eingeben? Das passt nicht mehr in unsere Zeit!

Das altii Content System

altii hat ein Referenzierungssystem entwickelt. Der wesentliche Bestandteil des ACS ist der altii Content Link. Dieser ACL ist eine einfache Buchstaben- / Ziffernkombination mit dem  Beiträge auf dem altii System  verlinkt werden können. Mit dem ACL können etwa 400 Millionen Beiträge unterschiedlichster Natur referenziert werden. 

Beispiel: Im Printbeitrag lesen Sie die Kombination AL126390. Das Thema interessiert Sie und Sie geben diesen Link wie im Bild zu sehen in ein altii Suchfenster (A) z. B. auf der Startseite ein.

Sie bekommen augenblicklich eine Liste (B) aller verlinkten Beiträge angezeigt. Das können z. B. Pressemeldungen sein, Videos, Informationen zu Fondsgesellschaften und vieles mehr. Im Prinzip kann alles verlinkt werden was sich auf einem Server speichern lässt. Da altii auf allen Systemen und Devices läuft, können Sie Ihre Informationen natürlich auch mobil über das Smartphone oder den Tablet-Computer abfragen. Das heißt mit ein paar einfachen Klicks bekommen Sie Ihre Informationen direkt auf das Device Ihrer Wahl.

Eine Besonderheit des Systems ist die Möglichkeit auf spezifische Strategien im Produktbereich von altii zu verweisen (C). Sie können z. B. in einem Gespräch oder auch in einem Schriftstück auf den ACL verweisen, den der Interessierte dann per altii komfortabel öffnet um mit Ihnen darüber zu diskutieren. So lassen sich Dialoge z. B. am Telefon mit altii.de ganz leicht visualisieren.

Es gibt grundsätzlich zwei Wege um den ACL einzugeben. Sie können ihn in das Suchfeld auf der altii Startseite eingeben (A) oder sie hängen ihn (D) direkt an die altii URL wie z. B. www.altii.de/AL126390.

Es gibt vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Der Einsatz des ACL z. B. in firmeneigenen Newslettern oder Marketing-Emails. Der ACL kann auch in einer Werbung - Print und Video - Erwähnung finden. Er lässt sich auch mit QR-Codes kombinieren. Allerdings sehen die ACL schöner aus und sie benötigen kein Scannerdevice wie ein Smartphone.

Der altii Content Link ist einfach, universell und praktisch einsetzbar. Probieren Sie ihn gleich aus.