158. Hedgework: „Genuine Global Macro“

Kapitalmärkte sind das Spiegelbild ökonomischer Erwartungen der Anleger: Aktien steigen nicht in einer Rezession und Zinsen fallen nicht bei hoher Inflation. In seinem Vortrag analysiert Dr. Andreas Sauer, CFA, diesen systematischen Zusammenhang, erläutert die aktuelle ökonomische Situation und zeigt, wie sich diese in seiner Fondsstrategie widerspiegelt.

Dr. Andreas Sauer führt seit 2014 erfolgreich seine eigene Investmentboutique ansa capital management. Seine Global Macro Strategie richtet er mit wissenschaftlicher Methodik aktiv an ökonomischen Wirklichkeiten aus. Er nennt dies „Macro Sensitive Investing“. Zuvor war er Gründungspartner, CEO und CIO der heutigen Quoniam Asset Management.

Wann: Am Dienstag, den 4. September 2018, ab 18.30 Uhr (Vortrag 19.15 Uhr)
Wo: Café Hauptwache · Hauptwache 15 · 60313 Frankfurt

Anmeldung
Bitte melden Sie sich unter www.hedgework.de an. Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 80 Personen limitiert. Es gilt die Reihenfolge der Zusage.