163. Hedgework: „Stabile Renditen unabhängig von den Marktbewegungen – die Global Opportunities-Strategie von CDAM“

Scott Davies, Mitbegründer und CIO von CDAM (UK) Ltd., stellt die CDAM Global Opportunities-Anlagestrategie vor, die er seit der Gründung im Jahr 2006 verantwortet. Diese zeichnet sich durch selektive Langzeit-Aktieninvestments aus, die gegen kurzfristig anhaltende negative Marktbewegungen abgesichert werden. Hierbei werden Aktien-Absicherungspositionen durch börsennotierte Futures und Optionen umgesetzt, um langfristige Renditen bei geringer Aktienmarktkorrelation zu erzielen.

Scott Davies hat im April 2006 zusammen mit Kollegen Adam Chamberlain den unabhängigen Asset-Manager CDAM in London gegründet. Vor seiner Ernennung zum Investment Manager war Scott vier Jahre lang als Senior Portfolio Manager für die Eigeninvestments bei Manulife Financial tätig. Zuvor war er von April 1999 bis November 2001 Vice President Proprietary Trading bei TD Securities Inc. Von 1991 bis 1999 war er vor allem in Toronto und London im Bereich Fixed Income bei J. P. Morgan tätig. Scott ist Chartered Financial Analyst (CFA) und Mitglied der London Society of Financial Analysts. Er absolvierte das Trinity College an der Universität von Toronto mit einem Bachelor of Commerce in Finance and Economics.

Der Vortrag wird auf Englisch gehalten.

Wann: Am Dienstag, den 12. März 2019, ab 18.30 Uhr (Vortrag 19.15 Uhr)
Wo: Mantis Roofgarden · Katharinenpforte 6 · 60313 Frankfurt

Anmeldung
Bitte melden Sie sich unter www.hedgework.de an. Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 80 Personen limitiert. Es gilt die Reihenfolge der Zusage.