In morgen investieren, heute

Technologische Innovationen verändern die Welt. Das Streben nach höherer Produktivität schafft dabei ebenfalls Investitionsmöglichkeiten. ETF Securities bringt drei neue innovative ETFs auf den Markt, mit denen Investoren an drei einzigartigen, sich ständig weiterentwickelnden Technologien partizipieren können. Zuvor hatte der Anbieter von Exchange Traded Funds (ETFs) seine Produktreihe im Bereich Zukunftstechnologien „Future Present“ mit einem Fonds für Robotik, Automatisierung und KI sowie einem Fonds für Cyber-Sicherheit aufgelegt.

Die Nachfrage nach Batterietechnologien steigt mit dem Aufkommen von Elektrofahrzeugen. Darüber hinaus werden Batterien zunehmend in der Stromproduktion eingesetzt, um Energie aus der volatilen Produktion von erneuerbaren Energien zu speichern. Der ETFS Battery Value-Chain GO UCITS ETF wurde entwickelt, um den Solactive Battery Value-Chain Index abzubilden. Der Index zielt darauf ab, die Performance von Anbietern bestimmter elektrochemischer Energiespeichertechnologien zu erfassen, und darüber hinaus auch Bergbauunternehmen, die Metalle für die Batterieherstellung fördern.

„Ein ‚Orphan Drug‘ ist ein Arzneimittel, das speziell für die Behandlung seltener Krankheiten oder Störungen entwickelt wurde,“ erklärt ETF Securities. Der ETFS Pharma Breakthrough GO UCITS ETF wurde entwickelt, um den Solactive Pharma Breakthrough Value Index abzubilden. Der Index zielt darauf ab, die Leistung von Unternehmen zu erfassen, die aktiv in der Forschung und Entwicklung und/oder Herstellung von Orphan Drugs tätig sind.

Die Popularität von Online-Shopping ist unvergleichlich und wird voraussichtlich weiter zunehmen. Logistikunternehmen, die die infrastrukturellen und technischen Herausforderungen von E-Commerce meistern, sind gut positioniert, um weiter zu wachsen. Der ETFS Ecommerce Logistics GO UCITS ETF wurde entwickelt, um den Solactive Ecommerce Logistics Index abzubilden. Ziel des Index ist es, die Performance von Logistikdienstleistern und Technologieunternehmen, die im E-Commerce tätig sind, zu erfassen.

„Diese Neuzugänge in unserem Technologieangebot adressieren spannende Facetten des Wandels in den Bereichen Gesundheitswesen, Energiespeicherung und Handel“, sagt Howie Li, CEO of CANVAS, der UCITS-Plattform von ETF Securities. „Wir gehen davon aus, dass die neuen ETFs für Investoren attraktiv sind, die nach potenziellen Wachstumschancen in diesen aufstrebenden Industrien suchen.“