“Social Innovation” mit Ariane Sommer

Die Unternehmerin und Kolumnistin Ariane Sommer spricht mit 2hochMEHR über Social Innovation, Biohacking und das Menschenrecht auf Wasser. Ariane ist die Herausgeberin des Podcast superhumanize.com.

Dieter Brockmeyer, Gründer und Innovationsexperte des Diplomatic World Institutes in Brüssel, und Christian Salow, Herausgeber von altii.de in Frankfurt, sprechen im virtuellen Kaffeeklatsch über Themen, die uns alle angehen. Das sind zum einen (technische) Innovationen, die auf uns niederprasseln, die gleichzeitig aber eine neue – also eine innovative Herangehensweise verlangen. Dabei bewegen sie sich nicht nur in der eigenen Filterblase. Es werden immer mal wieder gerne Gäste eingeladen, die eine eigene Perspektive oder einfach nur Expertenwissen in die Runde einbringen. Unter anderen gehörten zu den Gästen im vergangenen Jahr bereits Philipp Sander, der Leiter des Frankfurt School Blockchain Centers, oder der FDP-Landtagsabgeordnete und Digitalisierungsexperte Oliver Stirböck.