Video zum 158. Hedgework

Global-Macro-Strategien gehören zu den ältesten Hedgefondsstrategien und vielleicht sogar zu den ältesten aktiven Investmentstrategien überhaupt. Dr. Andreas Sauer von ansa capital management ist davon überzeugt, dass eine „echte“ Global-Macro-Strategie bei der systematischen Analyse makroökonomischer Entwicklungen ansetzen muss. Im Gespräch mit Uwe Lill von Hedgework erklärt er den Ansatz seiner Strategie, die mit wissenschaftlicher Methodik an ökonomischen Wirklichkeiten ausgerichtet ist. Er selbst nennt dieses Vorgehen „Macro Sensitive Investing“.

 

Den Beitrag „Genuine Global Macro“ von Herrn Dr. Sauer zu seiner Präsentation auf dem 158. Hedgework finden Sie hier.

Der 159. Hedgework zum Thema „Politische Risiken und Korrelationsmuster – eine Analyse“, präsentiert von Christoph V. Schon, Axioma, findet am 2. Oktober 2018 statt.