QC Partners neu auf der UCITS-Plattform der LRI Gruppe

Mit der QC Partners GmbH hat die LRI Gruppe eine renommierte deutsche Investmentboutique als neuen Partner gewonnen. So wurde der QCP Funds – RiskProtect III Plus (ISIN LU0702030577) zu Anfang April auf die UCITS-Plattform der LRI Gruppe übertragen.

Der Fonds weist einen fünfjährigen Track Record auf und hat das Ziel, stabile Renditen zu erwirtschaften. Um dieses zu gewährleisten, verfolgt der Portfoliomanager eine Anlagestrategie, die sich aus der Investition in ein Basisportfolio aus Anleihen mit hoher Bonität und dem Verkauf von Put-Optionen auf Aktien- und Volatilitätsindizes weltweit ergibt. Neben den Zinszahlungen aus Anleihen sollen auch Optionsprämien vereinnahmt werden. Zur Ertragssteigerung kommt im Optionsportfolio ein Exposure von 150% zum Einsatz.

„Wir freuen uns sehr, mit der LRI Gruppe ein traditionsreiches Haus an unserer Seite zu haben, und weitere gemeinsame Projekte zu planen“, sagt Stephan Beismann, COO und Partner bei QC Partners.

Über QC Partners
QC Partners ist ein unabhängiges, eigentümergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Als Investmentboutique bieten wir institutionellen Investoren innovative, werthaltige und risikomindernde Ergänzungen zu traditionellen Aktien- und Rentenprodukten an. Unsere verantwortlichen Manager verfügen dabei über eine langjährige Markterfahrung sowie einen erstklassigen Track Record und fühlen sich beiden Aspekten einer erfolgreichen Anlage – Erzielung von Rendite und aktives Management der damit einhergehenden Risiken – gleichermaßen verpflichtet. Vertrauen innerhalb unserer Geschäftsbeziehungen ist uns wichtig. Deshalb legen wir großen Wert auf moralisch und ethisch einwandfreies Verhalten und folgen den ethischen Standesrichtlinien und Grundsätzen des CFA Instituts. Mehr unter www.qcpartners.com

Über die LRI Gruppe
Die LRI Gruppe ist eine führende unabhängige Investment-Service-Gesellschaft mit Sitz in Luxemburg. Gegründet 1988 verfügt die LRI Gruppe über langjährige Erfahrung in der Strukturierung und Verwaltung von traditionellen und alternativen Investmentstrategien für Asset-Manager und Investoren. Die LRI Invest S.A. agiert als Master-KVG und verfügt über die Lizenzen als Alternative Investment Fund Manager (AIFM) sowie als Verwaltungsgesellschaft für UCITS in Luxemburg. Mit der LRI Invest Securitisation S.A. und der LRI Depositary S.A. bietet die LRI Gruppe eine unabhängige Verbriefungsgesellschaft für institutionelle Investoren sowie eine spezialisierte Verwahrstelle für alternative Investmentfonds, die zudem auch die Funktion der Register- und Transferstelle übernehmen kann. Die LRI Gruppe verwaltet ein Vermögen von rund 10 Mrd. Euro und hat etwa 100 Mitarbeiter. Mehr unter www.lri-invest.lu