Digitales Marketing im deutschen Finanzmarkt 2016

Eine altii-Analyse über den digitalen Auftritt und das Social Media Angebot von Asset Managern, Vermögensverwaltern und Finanzdienstleistern

 

Christian Salow

Wie werden potentielle Investoren glaubhaft und vertrauensvoll in der heutigen Zeit angesprochen und als Investoren gewonnen? Viele Anbieter konkurrieren mit relativ ähnlichen Produkten um oftmals die gleichen Kunden. Die Märkte ändern sich und so auch die Präferenzen der Investoren. Insbesondere der Zugang zum Investor unterliegt einem signifikanten medialen und auch technischen Wandel. Die Kunden vollziehen diesen Wandel teilweise schneller als die Anbieter. Die Analyse untersucht den Einsatz digitaler Medien bei Finanzdienstleistern, Asset Managern und Vermögensverwaltern im deutschen Markt. Es wird die Präsentation der Webseite, der Einsatz von Social Media Kanälen und die Nutzung mobiler Applikationen von 41 Anbietern untersucht, bewertet und in einem anonymen Ranking dargestellt.

erhältlich bei Amazon

 

Videobeiträge von Marcus Schult - Kommunikationsberater & Coach - im Gespräch mit altii über die Ergebnisse der Studie. Herr Schult diskutiert die Ergebnisse und zeigt effizient Strategien für die Zukunft.