Die Chancen für Institutionelle Investoren in 2021

Frank Stefes gibt einen Ausblick für institutionelle Investoren in 2021. Seine Themen sind die Entwicklungen der USA und Chinas als die großen Weltvolkswirtschaften, sowie die Chancen von Emerging Markets. Ein besonderes Augenmerk richtet er auf Nachhaltigkeit und die Erfüllung von ESG-Kriterien.

Frank Stefes ist der Leiter Institutional Business Deutschland und Österreich, sowie Geschäftsführer der State Street Global Advisors GmbH. Er ist verantwortlich für die Geschäftsentwicklung mit institutionellen Kunden und Finanzintermediären auf dem deutschen und österreichischen Markt.

Frank kam im Juli 2018 von Lombard Odier Investment Managers (LOIM) zu SSGA, wo er über 7 Jahre lang Vertriebsleiter Deutschland und Österreich war. Bevor er zu LOIM kam, arbeitete Frank 3 Jahre bei Janus Henderson Investors (ehemals Henderson Global Investors) als Senior Sales Manager und 5 Jahre bei 1822 direkt als Team Leader Distribution. Er begann seine berufliche Laufbahn 1999 bei der Nassauischen Sparkasse im Unternehmenskundenbereich.

Frank studierte Betriebswirtschaft am Executive Program der Fachhochschule Mainz und hält seit 2006 seinen Abschluss als Diplom-Betriebswirt (FH).

LinkedIn


"altii - Das Interview", der Podcast jetzt auf Spotify, Deezer und Apple Podcasts.