Megatrends erkennen und handeln!

Günther Schmitt spricht über die Megatrends Demografie, Klima und Technologie und welche Risiken, aber auch, welche Chancen sich daraus ergeben. Er beschreibt den Einfluss der Trends auf sein Verhalten als Asset Manager und zeigt, mit welcher Transparenz der Nachhaltigkeitsansatz und die ESG-Kriterien bei der Raiffeisen Capital Management umgesetzt werden. Herr Schmitt managt den Raiffeisen-MegaTrends-ESG-Aktien, der nach der EU-Offenlegungsverordnung gemäß Artikel 8 klassifiziert und groß genug ist, um vom Radar professioneller Investoren erfasst zu werden.

Weitere Informationen zum nachhaltigen Investmentansatz von Raiffeisen Capital Management finden Sie in der Spezialpublikation Nachhaltig in Megatrends investieren, in diesem Quartal zum Thema Smart Food.

Mag. Günther Schmitt, CEFA, Abteilungsleiter Aktien Entwickelte Märkte, Senior Fondsmanager bei der Raiffeisen Capital Management in Wien.

Kontakt

LinkedIn
http://www.rcm-international.com/de/nachhaltigkeit


"altii - Das Interview", der Podcast jetzt auf Spotify, Deezer und Apple Podcasts.