Hedgework-Spezial: „Krypto-Update – welche Faktoren 2020 den Bullrun im Bitcoin- und Ethereum-Markt antrieben und was für 2021 zu erwarten ist”

Trotz des Ausbruchs der Corona-Pandemie war 2020 eines der stärksten Jahre für den Kryptomarkt mit einer Performance von +56,8% bei Bitcoin und sogar +98,2% bei Ethereum. In seinem Beitrag, dem „21Shares State of Crypto-Webinars“, erläutert Hansen Wang daher zunächst die wesentlichen Treiber der Wertentwicklung von Bitcoin und Ethereum und gibt im Anschluss einen Marktausblick – insbesondere mit Blick auf die anstehenden US-Präsidentschaftswahlen und einen potentiellen Ausbruch einer zweiten Corona-Welle.

Hansen Wang ist Senior Associate bei der 21Shares AG. Er begann seine Karriere in einem Schweizer Multi-Family-Office, wo er zuständig für ein 200 Millionen USD schwerse Fund-of-Fund-Mandat war. 2017 wechselte er von der traditionellen Finanzwelt in die Blockchain-Ökonomie und arbeitete zwei Jahre bei der Melonport AG, das 2018 vom World Economic Forum als eines der globalen Technology Pioneers gekrönt wurde.

21Shares ist der führende Emittent für institutionell strukturierte Krypto-ETPs in Europa und macht Investitionen in Kryptoassets so einfach wie den Kauf und Verkauf von Aktien. Anleger können mit einer konventionellen ETP-Struktur einfach, mit vollem Vertrauen und Sicherheit und kostengünstig in Kryptowährungen investieren, dank der von 21Shares eingeführten „21Shares“ ETP-Suite, die inzwischen aus elf Krypto-ETPs besteht. Die gesamte Produktpalette wird an der Deutschen Börse, SIX Swiss Exchange, Wiener Börse, BX Swiss und der Börse Stuttgart in CHF, USD, GBP und EUR in einem regulierten Umfeld gehandelt.
21Shares wurde 2018 gegründet und wird von einem talentierten Team von Unternehmern aus der Technologie- und Finanzwelt und erfahrenen Bankiers geleitet. Das Unternehmen mit Sitz in Zug und Büros in Zürich, Berlin und New York hat mehrere Weltneuheiten eingeführt, darunter den ersten börsenkotierten Krypto-Index (HODL). 21Shares betreut mehr als 100 Mio. USD AuM.

Anmeldung: Folgen Sie bitte diesem Link
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier