187. Hedgework: „Cat Bonds im Fokus, Chancen und Risiken im heutigen Umfeld“

Niklaus Hilti ist Leiter des Insurance Linked Strategies Teams bei der Credit Suisse. Vor seiner Tätigkeit bei der Credit Suisse war er Leiter des Bereichs Alternative Assets bei der Bank Leu, die Teil der Credit Suisse Gruppe war. Auch dort war er verantwortlich für die Verwaltung von Insurance Linked Strategies (ILS). Davor war er Leitender Aktuar im Bereich Non-Life Reinsurance der Helvetia Versicherungs-Gruppe und verantwortlich für den Aufbau eines Teams zur Modellierung und Verwaltung von Versicherungsrisiken.
Niklaus Hilti hat Master-Abschlüsse in Mathematischer Physik und Meteorologie von der Universität Basel, Schweiz. Außerdem hat er sich drei Jahre lang der Forschung im Bereich Klimamodellierung an der Universität Hamburg, Deutschland, gewidmet.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich unter www.hedgework.de an. Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 80 Personen limitiert. Es gilt die Reihenfolge der Zusage.