Nachhaltig, aktiv und erfolgreich in Unternehmen investieren? Das ist möglich!

Der HMT Aktien Bessere Welt Fonds investiert nur in Aktiengesellschaften, die „die Welt ein kleines Stück besser machen“, vorrangig aus den Bereichen erneuerbare Energien, Wasseraufbereitung, Versorgung, Umwelttechnik und Ernährung. Die Ergebnisse, die Portfoliomanager Dennis Sauert mit den Investitionen erzielen konnte, sprechen für sich. Gut 12% lieferte der Aktienfonds seinen Anteilinhabern im laufenden Kalenderjahr und unterstreicht somit, dass sich Ökonomie und Ökologie sehr wohl einander bedingen können.

Doch wie unterscheidet sich der über 30 Millionen Euro große Aktienfonds von anderen nachhaltigen Produkten? Welchen Stellenwert erhalten die Themen „Soziales” und „Unternehmensführung” bei der Titelauswahl? Und wie groß ist die Diskrepanz zwischen der Wirkung, die der Fonds mittels Investierens erzielen möchte und der Wirkung, die das Produkt tatsächlich erzielt?

Dennis Sauert, HanseMerkur Trust AG für AGATHON CAPITAL GmbH, diskutiert diese Fragen im Webinar am 12. November um 11:00 Uhr mit Moderator Paul Barthels, DRESCHER & CIE AG. Melden Sie sich hier an.