190. Hedgework: „Die Blockchain wird unser Leben revolutionieren – und attraktive Investmentchancen eröffnen“

Die Corona-Krise hat die digitale Transformation weltweit deutlich vorangetrieben. Insbesondere die Blockchain-Technologie erweist sich als möglicher digitaler Katalysator. Überall da, wo Werte digital übertragen werden, kann die Blockchain-Technologie zum Einsatz kommen. Die Entwicklung, das alltägliche Leben in die digitale Welt zu transformieren, hat zur Erkenntnis geführt, dass unter anderem unser Finanzsystem etwas mehr technische Innovation gebrauchen könnte: Eine Millionen Euro von einer Millionen Gläubiger klingt im traditionellen Bankensystem nach einer vollkommen unwirtschaftlichen Utopie, auf der Blockchain ist das der Alltag. Vor allem aber werden Unternehmen, die solche Dienstleistungen anbieten können, die Branche revolutionieren.

In ihrem Vortrag wollen Axel Daffner und Christoph Hembacher, die gemeinsam den ART Transformer Equities Fund managen, das Potenzial und die Chancen vorstellen, die mit „Blockchain-Investments verbunden sind. Der ART Transformer Equities Fund ist ein globaler Aktienfonds mit Investmentfokus auf die Blockchain-Technologie und einem ausgewogenem Portfolioansatz, in dem er in die Profiteure der Digitalisierung, bei denen die Blockchain-Technologie Bestandteil ihrer Wertschöpfungskette ist, investiert. Der Fonds wurde am 1. Mai 2019 aufgelegt und hat seither einen jährlichen Wertzuwachs von 25,7 Prozent erzielt (per 30.09.2021). Das Fondsvolumen beträgt inzwischen rund 50 Millionen Euro.

Axel Daffner ist Vermögensverwalter und geschäftsführender Gesellschafter der Pegasos Capital GmbH mit Sitz in München. Bevor er im Jahre 2012 zu Pegasos Capital stieß, war der diplomierte Betriebswirt nach seinem Abschluss zunächst als Unternehmensberater und anschließend als Portfoliomanager für eine ebenfalls in München ansässige Ver-mögensverwaltung tätig.

Christoph Hembacher ist Geschäftsführer der Schleber Finanz-Consult GmbH. Der studierte Mathematiker war zuvor Analyst bei Merrill Lynch Pierce Fenner & Smith sowie Portfolio Manager bei ABN AMRO Asset Management.

Datum: 07.12.2021, 18:30 Uhr
Ort: Café Hauptwache, Frankfurt, 1. OG

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie hier.