Altinvest AM legt Fonds mit marktneutraler Strategie und Volatilität als Anlageklasse auf

Die ALTINVESTAM AGmvK legt in Zusammenarbeit mit CAIAC Fund Management einen Fonds mit marktneutraler Strategie auf. Innerhalb des Anlageprozesses nimmt die Volatilität als eigene Asset-Klasse eine bedeutende Funktion ein. Mithilfe diskretionär verwalteter Handelsstrukturen wird ein non-direktionales Risiko-Exposure aufgebaut, welches von den üblichen Marktschwankungen weitestgehend unabhängig ist. Basis einer jeden Struktur sind passive Investments in hochliquiden Indizes. Durch ein zusätzliches aktives Overlay werden diese Strukturen mittels geeigneter derivativer Instrumente in ihrer Korrelation gesteuert. Im Rahmen einer kontinuierlichen Anpassung stehen somit skalierbare und für jede Marktphase prädestinierte Vehikel zur Verfügung. Gemäß Opportunität werden damit die unterschiedlichsten Volatilitäts-Strategien genutzt.

Gründer und Fondsmanager Christoph Dethleffsen dazu: „Aufgrund der unabhängigen und flexiblen Korrelation zu herkömmlichen Asset-Klassen eignet sich der Fonds nicht nur als Alternatives Investment, sondern vor allem als Portfoliostabilisierung innerhalb einer Diversifikationsstrategie im Sinne des Added Values.“

ALTINVESTAM bietet institutionellen Investoren eine Möglichkeit ihr Potenzial zur kontinuierlichen Generierung von Einkommen zu erhöhen und auch über schwierige Marktzyklen hinweg einen nachhaltigen und prognosefreien Ertrag zu erzielen. Als Family Office orientiertes Haus ist die Strategie konservativ ausgerichtet. Dem Kapitalerhalt wird höchste Priorität eingeräumt. Der Fonds richtet sich an qualifizierte Investoren und hat eine Mindestanlagesumme von 250.000 Euro. Steuertransparenz besteht für D, A und CH. Weitere Länder auf Anfrage.

Über ALTINVESTAM:
ALTINVESTAM ist eine im Jahre 2011 in Liechtenstein gegründete Aktiengesellschaft mit veränderlichem Kapital. Die Struktur der Anlagegesellschaft dient als Investmentunternehmen für qualifizierte Anleger. Die Gesellschaft unterliegt der Aufsicht und Kontrolle der liechtensteinischen Finanzmarktaufsicht (FMA).

Über CAIAC:
CAIAC Fund Management AG ist eine bankenunabhängige Fondsleitung (KAG) nach liechtensteinischem Recht. Sie ist Mitglied beim liechtensteinischen Anlagefondsverband LAFV. CAIAC ist Spezialistin auf dem Fondsplatz Liechtenstein für Alternative Investment Vehikel.