NN IP verstärkt Investmentteam mit Maarten Geerdink als Head of European Equities

NN Investment Partners (NN IP) hat sein Investmentteam im August 2018 mit Maarten Geerdink als Head of European Equities und leitendem Portfoliomanager für systematische europäische Aktienstrategien verstärkt.

Maarten Geerdink übernimmt die Leitung des europäischen Aktienteams von NN IP, das acht Fondsmanager und neun Fundamentalanalysten und Datenwissenschaftler umfasst. Er wird sich darauf konzentrieren, weitere Innovationen in seinem Anlagesegment voranzutreiben, und zudem als leitender Portfoliomanager unmittelbar für ausgewählte systematisch gesteuerte Aktienstrategien aus Europa und der Eurozone verantwortlich sein.

Maarten Geerdink kommt von Econopolis in Belgien, wo er als Partner und Chief Investment Officer tätig war. Er verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in der Asset-Management-Branche und hat zuvor als Senior Portfoliomanager bei Petercam (heute Degroof Petercam) sowie als Fondsmanager für quantitative Aktienstrategien bei Brevan Howard Asset Management und der Shell Asset Management Company gearbeitet. Er besitzt einen Master in Finanzwesen der Universität Amsterdam.

Jeroen Bos, Head of Specialized Equity bei NN Investment Partners: „Wir freuen uns, dass wir mit Maarten Geerdink einen ausgewiesenen Experten für europäische Aktienanlagen und technologiebasierte Investmentinnovationen gewinnen konnten. NN IP legt einen zunehmenden Fokus auf die Kombination menschlicher Intelligenz mit maschineller Stringenz. Maarten Geerdink besitzt genau die passende Expertise, um die weitere Entwicklung dieses Anlagesegments bei uns voranzutreiben.“

Das Team von NN IP für europäische Aktien managt rund 4,5 Mrd. Euro (Stand: Ende Juli 2018) in verschiedenen Strategien.

Über NN Investment Partners

NN Investment Partners (NN IP) ist der Asset Manager der NN Group N.V., einer an der Euronext Amsterdam gehandelten Aktiengesellschaft. NN IP hat seinen Hauptsitz in Den Haag, in den Niederlanden und verwaltet insgesamt rund 240 Mrd. Euro* (280 Mrd. US-Dollar.*) Assets under Management für institutionelle Kunden und Privatanleger weltweit. NN IP beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter und ist in 15 Ländern in Europa, USA, Lateinamerika, Asien und dem Nahen Osten vertreten.
NN Investment Partners ist Teil der NN Group N.V., einer an der Börse gehandelten Aktiengesellschaft.
*Stand: 30. Juni 2018

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nnip.com und www.nn-group.com