Aviva Investors erweitert sein Team für US-Aktien

Aviva Investors, die global tätige Asset-Management-Gesellschaft des britischen Versicherers Aviva plc, baut mit der Neueinstellung der drei Experten Robert Plaza, Nick Nikitas und Adam Schmitz ihr US-Aktiengeschäft weiter aus. Die neuen Personalien unterstreichen das anhaltende Engagement des Unternehmens, verstärkt in seine Aktienkompetenz zu investieren.

Robert Plaza kommt als Portfoliomanager von der Key Private Bank, wo er zuvor Leiter des Equity Research war. Nick Nikitas und Adam Schmitz ergänzen das Team als Equity Analysten und waren zuvor bei Robert W. Baird bzw. Harris Associates tätig. Gemeinsam mit dem im Februar eingestellten Aktienanalysten Nick Clare berichten die drei Experten an Susan Schmidt, Head of US Equities bei Aviva Investors. Alle arbeiten aus Chicago heraus.

Die neuen Personalien sind Teil einer deutlichen Stärkung der Aktienkompetenz von Aviva Investors, nachdem im Januar 2018 David Cumming zum Chief Investment Officer, Equities ernannt wurde. Einschließlich der jüngsten Zugänge umfasst die Aktienplattform jetzt 18 Anlageexperten.

Susan Schmidt, Head of US Equities bei Aviva Investors, sagt:

„Wir freuen uns, Robert, Nick, Adam und Nick bei Aviva Investors an Bord zu haben. Sie sind sehr erfahrene Experten, die unser aufstrebendes Team in einer Phase ergänzen, in der wir großes Potenzial am US-Aktienmarkt sehen."

David Cumming, Chief Investment Officer, Equities bei Aviva Investors, ergänzt:

„Die Neueinstellungen stärken unsere leistungsstarken, integrierten Teams im Bereich der britischen, US-amerikanischen, globalen sowie Schwellenländeraktien. Sie erweitern unser Spektrum an überzeugenden Aktienstrategien für unsere Kunden. Die neuen Experten bereichern unsere ständige Suche nach neuen Ideen für ein stetig wachsendes Angebot an Investmentlösungen."


AVIVA INVESTORS

Aviva Investors ist die global tätige Asset-Management-Gesellschaft des britischen Versicherers Aviva plc. Das Unternehmen liefert seinen Kunden weltweit Investmentmanagementlösungen, Dienstleistungen und kundenorientierte Performance. Aviva Investors ist in 14 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa, Nordamerika und Großbritannien tätig und verwaltet 367 Milliarden Euro Assets under Management per 31. Dezember 2018.