Markus Kurz verstärkt Candriam als Senior Client Relationship Manager

Markus Kurz ist seit 15. August 2019 Senior Client Relationship Manager bei Candriam in Frankfurt. In dieser Funktion wird er die Deutschland-Niederlassung vorrangig beim Ausbau des Geschäfts mit süddeutschen Distributoren, also Multi-Managern, Privatbanken, Sparkassen und unabhängigen Vermögensverwaltern und -beratern unterstützen.

Zuletzt war Markus Kurz als Senior Sales Manager Wholesale bei Oddo BHF Asset Management in Düsseldorf tätig. Davor arbeitete er unter anderem im Wholesale-Vertrieb bei Hansainvest und Donner & Reuschel.

Zum Ende des Jahres 2018 verwaltete Candriam in Deutschland und Österreich Assets in Höhe von etwa 1,7 Milliarden Euro – insbesondere thematische Aktien- und Schwellenländer-Strategien sorgten für Zugewinne in beiden Ländern. Weltweit belaufen sich die Vermögenswerte des europäischen Asset Managers von New York Life Investment (NYLIM) auf aktuell 115 Milliarden Euro.

Achim Gilbert, Niederlassungsleiter von Candriam in Deutschland und Österreich, sagt: „Ich freue mich sehr, Markus Kurz als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen. Für Candriam, einem der am stärksten wachsenden Asset Manager in Europa, haben die strategische Geschäftsentwicklung in Deutschland und Österreich sowie der klare Kurs auf nachhaltige Investments hohe Priorität. Mit der langjährigen Erfahrung und dem breiten Netzwerk von Markus Kurz können wir künftig noch näher an unseren Kunden sein und weiterhin dafür sorgen, dass sie für ihre individuellen Bedürfnisse passgenaue Investmentlösungen von uns bekommen.“

Markus Kurz: „Ich bin sehr glücklich und freue mich auf diese neue Herausforderung und die damit verbundenen Aufgaben bei Candriam. Die breite Angebotspalette an innovativen Produkten, aber vor allem der starke Fokus auf nachhaltige Investmentstrategien und Themenfonds sind große Pluspunkte. Nicht nur für mich persönlich, sondern insbesondere auch für unsere Kunden und potenzielle Anleger.“

Der gelernte Betriebswirt Kurz verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungs- und Investmentbranche.