Candriam holt Reykja Uekermann als Senior Client Support Managerin

Reykja Uekermann ist seit 1. Juni 2020 Senior Client Support Managerin bei Candriam in Frankfurt. Als Teil des Sales Teams für Deutschland und Österreich wird sie den Vertrieb unterstützen und den Ausbau des Geschäfts mit allen Kundengruppen in beiden Ländern weiter vorantreiben.

Zuletzt war Uekermann als Sales und Marketing Managerin bei First Private Investment Management in Frankfurt tätig. Davor arbeitete sie unter anderem im Business Development bei der bankenunabhängigen Kapitalanlagegesellschaft ETHENEA sowie im Sales Support der Finanzberatung Argentos.

Zum Ende des Jahres 2019 verwaltete Candriam in Deutschland und Österreich Assets in Höhe von etwa 2,1 Milliarden Euro. Weltweit managt der europäische Assetmanager ein Kundenvermögen in Höhe von 130 Milliarden Euro. Im gesamten Portfolio und Anlageprozess werden ESG-Faktoren (Environment, Social, Governance) integriert. 45 Milliarden Euro an Assets entfallen zudem auf reine ESG-Fonds und -Mandate.

Tanja Bender, Niederlassungsleiterin von Candriam in Deutschland und Österreich, sagt: „Ich freue mich sehr, Reykja Uekermann in unserem Frankfurter Team zu begrüßen. Ihr Enthusiasmus, ihre Motivation sowie langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung werden uns helfen, noch besser auf die großen Herausforderungen und Chancen vorbereitet zu sein, die wir in den kommenden Jahren gemeinsam angehen werden.“

Reykja Uekermann: „Ich bin sehr glücklich und sehe der neuen Aufgabe mit großer Freude entgegen. Der starke Fokus auf innovative und insbesondere nachhaltige Anlagestrategien reizt mich sehr. Candriam entwickelt und managt seine Anlageprodukte anhand klarer Überzeugungen – dies ist nicht nur für mich, sondern natürlich auch für Investoren ein großer Pluspunkt.“


CANDRIAM

CANDRIAM ist ein europäischer Multi-Manager sowie ein anerkannter Vorreiter und eines der führenden Unternehmen im Verantwortlichen Investieren. Mit einem Team aus über 500 Investmentexperten managt CANDRIAM über 130 Mrd. Vermögen1. Das Unternehmen hat Investmentzentren in Luxemburg, Brüssel, Paris und London und betreut Kunden aus über 20 Ländern in vier Kontinenten. CANDRIAM bietet innovative und vielfältige Investment-Lösungen für Anleihen und Aktien sowie Absolute-Return-Strategien und Asset-Allokation.
CANDRIAM ist ein Unternehmen der New York Life Group. New York Life Investments2 ist einer der größten Assetmanager weltweit3.
Mehr Informationen finden Sie unter www.candriam.com

1) Stand 31. Dezember 2019. Zum verwalteten Vermögen zählen auch Wertpapiere, die kein „aufsichtsrechtliches verwaltetes Vermögen“ (Regulatory AuM) gemäß Form ADV, Part 1A der Securities and Exchange Commission sind. of 30. Juni 2019. Assets under management (AUM) includes assets which do not fall within the U.S. Securities and Exchange Commission's definition of 'regulatory AUM' in Form ADV, Part 1A.
2) New York Life Investments ist eine Dienstleistungsmarke, die von New York Life Investment Management Holdings LLC und ihrem Tochterunternehmen New York Life Investment Management LLC verwendet wird. New York Life Investments Management LLC ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der New York Life Insurance Company.
3) Quelle: New York Life Investments ist die Nummer 34 der weltweit größten Vermögensverwalter (laut Pensions & Investments, 05. Juni 2019). Grundlage der Rankings ist das weltweit verwaltete institutionelle Vermögen, Stand Ende 2018. Verwaltetes Vermögen von New York Life Investments einschließlich der verwalteten Vermögen aller verbundenen Investmentberater.