Christof Kutscher tritt Verwaltungsrat von Carmignac bei

Carmignac freut sich, die Ernennung von Christof Kutscher als neues Verwaltungsratsmitglied bekannt zu geben.

Christof Kutscher ist Vorsitzender von HSBC Pollination Climate Asset Management, einer Vermögensverwaltungsgesellschaft, die sich für einen Übergang zu Netto-Null-Emissionen und einer klimafreundlichen Zukunft einsetzt. Darüber hinaus ist Christof Kutscher Vorsitzender der unabhängigen Schweizer Privatbank Bergos Berenberg. Er ist ein angesehener Experte für Vermögensverwaltung. So war er unter anderem als Chief Investment Officer der LGT Capital Management AG tätig, leitete später die Geschäfte von UBS Global Asset Management im Asien-Pazifik-Raum und hatte schließlich das Amt des Verwaltungsratsvorsitzenden von Axa Investment Managers inne.

Edouard Carmignac und Eric Helderlé, gemeinsame Gründer von Carmignac: „Wir sind hocherfreut, unseren Verwaltungsrat mit dieser Ernennung zu verstärken. Christof hat die erfolgreiche Entwicklung einiger internationaler Finanzdienstleister mit vorangetrieben und ist daher sehr erfahren mit Positionen, die mit einem hohen Maß an Verantwortung einhergehen. Es ist uns eine Ehre, dass er bei der Weiterentwicklung der Strategie von Carmignac mitwirkt und uns bei der Verbesserung unserer Kundenerfahrung unterstützt.“


Über Carmignac

Carmignac ist ein unabhängiger Vermögensverwalter, der 1989 auf der Grundlage von drei bis heute gültigen Grundprinzipien gegründet wurde: Unternehmergeist, menschlicher Sachverstand und aktives Engagement.
Unser unternehmerisches Denken ist seit unseren Anfängen ungebrochen. Unser Team von Fondsmanagern hat die Freiheit und den Mut dazu, unabhängige Risikoanalysen durchzuführen und die daraus gewonnenen starken Überzeugungen umzusetzen.
Unsere kollaborative Kultur des Austauschs, der Grundlagenarbeit und des internen Research gewährleisten, dass datenbasierte Analysen immer durch menschlichen Sachverstand angereichert werden, um Komplexität besser zu steuern und verborgene Risiken einzuschätzen.
Wir sind aktive Fondsmanager und aktive Partner. Wir engagieren uns für unsere Kunden, machen unsere Investitionsentscheidungen transparent und stehen jederzeit dafür gerade. Mit einem Kapital, das sich zu 100 % im Besitz der Geschäftsführer, Fondsmanager und unserer Mitarbeiter befindet, ist Carmignac einer der führenden Vermögensverwalter auf dem europäischen Markt und operiert von sieben verschiedenen Niederlassungen aus. Wie in der Vergangenheit, sehen wir es auch heute als unsere wichtigste Aufgabe, durch aktives Fondsmanagement langfristig eine hervorragende Wertsteigerung der Anlagen unserer Kunden zu erzielen.