Jennison ernennt Head of ESG Strategy

Jennison Associates, ein aktiver Aktien- und Rentenmanager mit einem verwalteten Vermögen von 241 Mrd. US-Dollar,1 hat Guillaume Mascotto als Managing Director und Head of Environmental, Social & Governance (ESG) Strategy verpflichtet. Guillaume Mascotto arbeitet von New York aus und berichtet ab sofort an Peter Clark, Head of Product and Strategy. Jennison ist eine Tochtergesellschaft von PGIM, dem globalen Vermögensverwaltungsgeschäft von Prudential Financial, Inc. (NYSE: PRU) und einer der zehn größten Vermögensverwalter2 mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 1,5 Billionen US-Dollar.3

In dieser neu geschaffenen Position wird Guillaume Mascotto eine Schlüsselrolle bei der Festlegung der strategischen Ausrichtung und Leitung der täglichen ESG-Aktivitäten von Jennison spielen. Dazu gehört die Analyse und Integration von Umweltaspekten, sozialer Verantwortung und Corporate Governance. In Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem gesamten Unternehmen und externen Branchenvertretern wird er bewährte ESG-Praktiken fördern, die ESG-Berichterstattung ausbauen sowie ein umfassend integriertes ESG-System und eine Infrastruktur schaffen, die den Bedürfnissen der Kunden gerecht wird.

Guillaume Mascotto verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im ESG-Bereich. Zuletzt war er Vice President, Leiter ESG und Vermögensverwaltung / Investmentsteuerung bei American Century Investments, wo er für die Leitung des ESG-Investment-Researchs und der Anlagepolitik des Unternehmens verantwortlich war.

„Der neue Head of ESG Strategy wird uns darin unterstützen, der wachsenden Bedeutung von ESG im Sinne unserer Kunden, Mitarbeiter und aller Stakeholder von Jennison gerecht zu werden“, kommentiert Peter Clark. „Guillaume Mascotto wird in unsere ESG-Aktivitäten strategische Verantwortung, Transparenz und Nachvollziehbarkeit einbringen, angefangen bei der Rolle, die sie in unserer fundamentalen Bottom-up-Analyse spielen bis hin zur Entwicklung neuer Produkte. Wir freuen uns sehr, dass Mascotto dem Jennison-Team beitritt. Mit seiner umfangreichen ESG-Expertise ist er die richtige Person, um unser kontinuierliches Engagement in diesem Bereich voranzubringen.”

Vor seiner Tätigkeit bei American Century Investments war Guillaume Mascotto Vice President, ESG Credit Research and Portfolio Management bei Pacific Investment Management Company (PIMCO) und Senior ESG Research Analyst bei MSCI. Er besitzt einen Bachelor- und Masterabschluss in International Affairs der University of Quebec in Montreal. Zudem erlangte er einen Masterabschluss in International Business and Economics von der Fletcher School an der Tufts University.

Jennison ist Unterzeichner der Principles for Responsible Investment.


ÜBER JENNISON ASSOCIATES, LLC

Jennison Associates wurde 1969 gegründet und bietet eine Reihe von Aktien- und festverzinslichen Anlagestrategien an. Die Aktienexpertise erstreckt sich über verschiedene Stile, Regionen und Marktkapitalisierungen. Das Angebot an festverzinslichen Wertpapieren umfasst aktive und strukturierte Investment-Grade-Strategien mit unterschiedlichen Laufzeiten. Original-Fundamentalresearch, spezialisierte Anlageteams, starke Kundenorientierung und sehr erfahrene Anlageexperten gehören zu den Wettbewerbsvorteilen des Unternehmens. Zum 30. Juni 2021 verwaltete Jennison ein Kundenvermögen von 241 Mrd. US-Dollar. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte jennison.com.

ÜBER PGIM

PGIM, der globale Investmentmanager des US-Versicherungskonzerns Prudential Financial, Inc. (NYSE: PRU), gehört mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 1,5 Billionen US-Dollar (Stand per 31. März 2021) zu den zehn grössten Vermögensverwaltern der Welt2. Mit Niederlassungen in 16 Ländern, bieten die Geschäftsbereiche von PGIM eine Reihe von Anlagelösungen für private und institutionelle Investoren auf der ganzen Welt. Die breite Palette von Anlageklassen umfasst auf Fundamentaldaten und quantitativen Ansätzen basierende Aktienstrategien, Anleihestrategien inkl. Private Debt, Immobilien sowie Alternatives. Weitere Informationen über PGIM finden Sie unter pgim.com.
Das US-amerikanische Unternehmen Prudential Financial, Inc. (PFI) ist in keiner Weise mit Prudential plc oder Prudential Assurance Company, einer Tochtergesellschaft von M&G plc, verbunden, einer Gesellschaft, die im Vereinigten Königreich ansässig ist. Für mehr Informationen zu Prudential, besuchen Sie bitte news.prudential.com.

1) Stand per 30. Juni 2021.
2) Prudential Financial Inc. (PFI) ist der zehntgrösste Investmentmanager (von 477 untersuchten Unternehmen) in Bezug auf das weltweit verwaltete Vermögen auf der Grundlage der am 1. Juni 2020 veröffentlichten Liste der Top Money Managers von Pensions & Investments, die am 31. Mai 2020 veröffentlicht wurde. Dieses Ranking repräsentiert das von PFI verwaltete globale Vermögen zum 31. Dezember 2020.
3) Stand per 31. März 2021.