Swiss Alpha GmbH erweitert das Investment Management-Team

Seit Anfang Januar verantwortet Herr Florian Bendl, Diplom-Physiker, neben Herrn Stefan Gerstner das Investment Management der Swiss Alpha Optionsstrategie. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt im Bereich der Forschung und Entwicklung. Herr Bendl blickt auf eine über 5jährige Expertise im Derivate-Bereich zurück und war zuletzt für namhafte Hege-Fund-Manager in der Schweiz tätig.

Herr Christian Niedermeier, langjähriger Managing Partner, wechselt vom Investment Management in die Geschäftsleitung als COO. Er verantwortet unter anderem das Risk Management und Compliance der Gesellschaft.

Die im Jahre 2004 gegründete Swiss Alpha GmbH mit Sitz in Pfäffikon SZ ist eine unabhängige Investment Boutique, spezialisiert auf transparente, alternative Anlagestrategien. Ihr Ziel ist es, dem qualifizierten Investor unkorrelierte, stabile Erträge bei moderatem Risiko anzubieten und Verlustrisiken zu limitieren. Das Angebot der Swiss Alpha dient der Portfolioergänzung und Optimierung zum Vorteil des Investors.