Vontobel Asset Management verstärkt Fixed Income Team mit erstklassigem Anlagespezialisten

Ludovic Colin verstärkt als Portfoliomanager und Makrospezialist für den Bereich Währungs- und Zinspolitik das Fixed Income Team von Vontobel Asset Management. Die Ernennung unterstreicht das Engagement von Vontobel, seine Fixed-Income-Boutique mit einem verwalteten Vermögen von 18 Milliarden Schweizer Franken durch die Anstellung ausgewiesener Anlagespezialisten auszubauen.

Ludovic Colin verfügt über mehr 15 Jahre Anlageerfahrung in den globalen Märkten. In seiner neuen Funktion übernimmt er als Portfoliomanager die Verantwortung für den Vontobel Fund – Bond Global Aggregate.

Ludovic Colin war zuletzt für Goldman Sachs in London tätig, wo er als Cross Asset Macro-Spezialist die wichtigsten makroökonomischen Themen, die Relative Value Einschätzung zwischen den einzelnen Anlageklassen sowie die am besten geeignete Umsetzung der Anlagepolitik identifizierte. Zuvor arbeitete er für Credit Agricole Asset Management in London (heute Amundi), als Macro-Portfolio-Manager für Fremdwährungen. Dort war er für das Management der Absolute Return FX-Strategie verantwortlich. Nach Abschluss seines Wirtschafts- und Politik-Studiums an der Universität von Poitiers, Frankreich, machte Ludovic Colin seinen Master-Abschluss in Finanzwesen an der Universität von Orleans, Frankreich.

«Eine unserer strategischen Prioritäten ist der Ausbau unseres Angebots im Bereich Fixed Income. Zu diesem Zweck erweitern wir unser Team mit erstklassigen Anlagespezialisten», so Hervé Hanoune, Leiter Fixed Income bei Vontobel Asset Management. «Dies ist entscheidend, um langfristig eine starke Performance zu erzielen.»

Vontobel Asset Management
Als globaler Vermögensverwalter mit einem Multi-Boutique-Ansatz bietet Vontobel Asset Management innovative und transparente Anlagelösungen und Anlagefonds für private und institutionelle Anleger. Wir streben danach, Wert für unsere Kunden zu schaffen, indem wir eine überdurchschnittliche Performance erzielen. Um dieses Ziel zu erreichen, handeln wir nach eindeutigen Leitsätzen und mit einem Höchstmass an Engagement. Unsere Anlageexpertise nährt sich aus unserer Leidenschaft für die aktive Vermögensverwaltung. Zudem rekrutieren wir Anlagetalente mit unkonventionellen Anlageideen, die fähig sind, unabhängig zu urteilen und potenziell überdurchschnittliche Renditen zu generieren. Vontobel Asset Management wurde 1988 gegründet und umfasst fünf Anlage-Boutiquen: Quality Growth, Fixed Income, Multi Asset Class, Alternatives Investing und Global Thematic. Das verwaltete Kundenvermögen belief sich per 31. Dezember 2014 auf 83 Milliarden Schweizer Franken. https://www.vontobel.com/CH/EN/Asset-Management.