In a nutshell*
Der Artikel diskutiert die historische Praxis, in Assets zu investieren, die bereits gute Performance gezeigt haben, und warnt vor den Risiken von Momentum-Strategien, insbesondere im Währungsbereich. John Roe von Legal & General Investment Management erklärt, warum Faktoren wie Momentum bei Veränderungen der Marktbedingungen scheitern können. Der Beitrag betont die Bedeutung der Anpassung von Anlagestrategien an sich wandelnde Marktbedingungen.
Historically it has often paid to buy into assets that have already performed well recently. That has led to investors deliberately targeting momentum as a source of return. But in currencies, it’s gone terribly wrong in recent years.
John Roe, Head of Multi-Asset Funds at Legal & General Investment Management, with a warning tale about why factors can fail if there’s a big change in market dynamics.
VIDEO
QNA*
Was ist eine Momentum-Strategie?
Eine Momentum-Strategie ist eine Anlagemethode, bei der in Assets investiert wird, die in der Vergangenheit gut performt haben, in der Hoffnung, dass diese positive Performance anhalten wird.
Warum sind Momentum-Strategien in Währungen in letzter Zeit schlecht gelaufen?
Der Artikel erwähnt, dass Momentum-Strategien in Währungen in den letzten Jahren schlecht gelaufen sind, ohne spezifische Gründe zu nennen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass Marktbedingungen sich ändern können und Faktoren wie Momentum dann scheitern können.
Wer ist John Roe?
John Roe ist Head of Multi-Asset Funds bei Legal & General Investment Management und warnt in dem Artikel vor den Risiken von Momentum-Strategien.
Warum können Faktoren wie Momentum scheitern?
Faktoren wie Momentum können scheitern, wenn es zu großen Veränderungen in den Marktbedingungen kommt, die die bisherige Performance nicht mehr gültig erscheinen lassen.
Was ist die Hauptaussage des Artikels?
Die Hauptaussage des Artikels ist, dass Momentum-Strategien, insbesondere im Währungsbereich, in letzter Zeit schlecht gelaufen sind und dass Anleger sich der Risiken bewusst sein sollten, wenn sich Marktbedingungen ändern.
Content & Discovery*
Topics: Momentum-Strategien, Anlagestrategien, Marktbedingungen, Multi-Asset Funds, Währungsmärkte
Keywords: Momentum-Strategie, Anlagestrategie, Marktbedingungen, Multi-Asset Funds, Währungsmärkte, John Roe, Legal & General Investment Management, Performance
* DE: Die ergänzenden Inhalte können KI-generiert sein. EN: The additional content may be AI-generated.