Friday 19-Jul-2024
29.1 C
Frankfurt am Main

Moonfare-App bietet ersten direkten Zugang für Kleinanleger zu Private-Equity-Anlagen

Markets and NewsMoonfare-App bietet ersten direkten Zugang für Kleinanleger zu Private-Equity-Anlagen

Die Private-Equity-Plattform Moonfare hat eine App auf den Markt gebracht, die geeigneten Privatanlegern* erstmals mit einer Mindesteinlage von nur 10.000 EUR direkten Zugang zu ihrer ELTIF-Strategie (European Long-Term Investment Fund) ermöglicht.

Die App ist für deutsche Anleger in deutscher Sprache verfügbar und soll später auch in anderen EU-Ländern eingeführt werden.

Steffen Pauls, Gründer und CEO von Moonfare (Bild), sagte: „Seit dem Tag, an dem ich Moonfare gegründet habe, wollte ich die von uns sorgfältig ausgewählten Anlagen unmittelbar für Privatanleger zugänglich zu machen. Die Nutzer werden über die App das gleiche Maß an Investmentexpertise, Due Diligence, digitaler Erfahrung und Lernmaterialien erhalten, das bestehende Investoren auf unserer Online-Plattform genießen. Dieses Maß an Sorgfalt und Fachwissen sollte das Ziel der Demokratisierung von Private Equity sein, und ich freue mich sehr, dass es nun so weit ist.“

Die Moonfare-App bietet Anlegern einen nahtlosen und sicheren digitalen Zugang zu den professionellen Private-Equity-Investitionen in den ELTIF des Unternehmens.

Die App bietet eine schnelle Registrierung, ein digitales Onboarding inklusive Kundenidentifizierung, eine Seite mit Fondsdetails, die die erforderlichen Informationen, Unterlagen und Darstellung der anfallenden Gebühren enthält, die Unterzeichnung/Annahme von Zeichnungsunterlagen, digitales Reporting inklusive umfassender Quartalsberichte sowie In-App-Lernmaterial, das sich an Anleger richtet, die noch nicht in Privatmärkte investieren.

Auch wenn Moonfare Investitionen in Privatmärkte als langfristige Verpflichtung betrachtet, haben die Nutzer nach einer anfänglichen zweijährigen Haltefrist potentiell Zugang zu früher Liquidität über einen regelmäßigen digitalen Zweitmarkt, der von Moonfare betrieben wird.

Bild: (c) Moonfare