Die ad pepper Group hat ihren Anteil an der solute Holding GmbH auf 44,37 erhöht, nachdem sie weitere 18,73 der Anteile erworben hat. Diese strategische Investition zielt darauf ab, die Marktposition zu stärken und neue Synergien zu schaffen. Die Transaktion wurde mit sechs Gesellschaftern der solute vertraglich abgeschlossen und steht unter dem Vorbehalt üblicher Closing-Bedingungen sowie der Zustimmung der solute-Gremien. Der Kaufpreis für die neuen Anteile beträgt rund 4,5 Mio. Euro, während 2.305.195 neue Aktien der ad pepper Group gegen Sacheinlage ausgegeben werden. Dr. Jens Körner, CEO der ad pepper Group, betont, dass die Zusammenarbeit mit solute zusätzliche Expertise, Reichweite und Synergien bringt, um die Marktstellung weiter zu stärken. Die verstärkte Zusammenarbeit eröffnet neue Wachstumschancen für beide Unternehmen, mit dem Ziel, die ad pepper Group als führende Unternehmensgruppe im europäischen Markt weiter zu etablieren. Die solute, Betreiber bekannter Portale wie billiger.de, shopping.de und juhuu.at, erzielte im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 44,7 Mio. Euro und ein EBITDA von 3,9 Mio. Euro. Die Gespräche mit weiteren Gesellschaftern der solute, einschließlich der Deutschen Tele Medien GmbH, werden fortgesetzt, um eine Mehrheitsbeteiligung an solute zu erwerben und diese vollständig in den Konzernabschluss der ad pepper Group zu konsolidieren.
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