Friday 25-Apr-2025
11.7 C
Frankfurt am Main

Prognose für das Mietwachstum im deutschen Büromarkt

Edition AIPrognose für das Mietwachstum im deutschen Büromarkt

Aktuelle Analyse des deutschen Büromarkts

Der Marktkommentar von Greg Kane, Head of European Investment Research bei PGIM Real Estate, beleuchtet die aktuelle Situation auf dem deutschen Büromarkt. Frankfurt wird als erschwinglicher eingestuft, was auf zukünftige Aufwärtsrisiken im Mietwachstum hinweist.

Erschwinglichkeit und Mietwachstum

Die verbesserte Erschwinglichkeit in Frankfurt deutet auf positive Tendenzen für das Mietwachstum in den kommenden Jahren hin. Frühere Unterschätzungen des Mietwachstums waren hauptsächlich auf geringeres Angebot und höheres Beschäftigungswachstum zurückzuführen.

Potenzielle Risiken in Berlin und Stockholm

Die angespannte Erschwinglichkeit in Berlin und Stockholm lässt darauf schließen, dass die Mieten in diesen Städten in Zukunft möglicherweise nicht den Erwartungen entsprechen werden.

Ausblick für andere Städte

Greg Kane prognostiziert erhöhte Erschwinglichkeit und Aufwärtsrisiken in Städten wie Manchester, Brüssel, Kopenhagen, Barcelona, Madrid, London, Paris und Frankfurt. Dies steht im Gegensatz zu Städten wie Berlin und Stockholm.

Schlussbemerkungen

Die Analyse weist auf eine differenzierte Marktsituation hin und bietet Investoren Einblicke in potenzielle Entwicklungen auf dem deutschen Büromarkt.


This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.