Thursday 15-Jan-2026
7.9 C
Frankfurt am Main

Columbia Threadneedle Investments kauft Wohnanlagen in Dresden

Edition AIColumbia Threadneedle Investments kauft Wohnanlagen in Dresden

Wohnungsdeal in Dresden

Pressemitteilung

Columbia Threadneedle Investments kauft zwei Wohnanlagen in Dresden für institutionellen Fonds Best Value Wohnen III.

München, 09. April 2025 – Columbia Threadneedle Investments hat zwei voll vermietete Wohnanlagen mit insgesamt 92 Wohneinheiten und 38 Außenstellplätzen in den Stadtteilen Dresden-Friedrichstadt und Dresden-Naußlitz erworben. Die Objekte mit einer Mietfläche von insgesamt 6.841 m² wurden um 1900 errichtet und zwischen 2016 und 2018 kernsaniert. Beide Wohnanlagen bieten fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeiten und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Dresden gilt als ein führender Standort für innovative Hochtechnologie mit zehn Fraunhofer-Instituten, der Technischen Universität Dresden, der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden sowie zahlreichen Unternehmen. Die Stadt an der Elbe ist auch als Silicon Saxony bekannt und attraktiv für Fachkräfte und Studierende.

Thomas Hübner, Head of Investment, Real Estate, bei Columbia Threadneedle Investments in München, kommentierte den erfolgreichen Ankauf und betonte die Bedeutung des Immobilienmarktes für Cashflow-orientierte Investoren. Hübner erklärte weiterhin das Fokusgebiet des Unternehmens auf gut gepflegte Bestandsimmobilien.

Die Transaktion wurde durch die Investorengemeinschaft SKDW abgeschlossen, rechtlich begleitet von Jebens Mensching und technisch unterstützt durch Kroll REAG. Die Vermittlung erfolgte durch EngelVölkers Commercial Dresden. Der Ankaufspreis wurde nicht bekannt gegeben.

Autor

Elena Ekkert
Redaktion: Columbia Threadneedle Investments

Kategorie

Real Assets and Projects


DE: Dieser Beitrag wurde automatisch vom altii-Redaktionssystem generiert. Der Inhalt wurde nicht manuell auf seine Richtigkeit überprüft. Wir sind bestrebt, relevante und aktuelle Informationen bereitzustellen. EN: This article was automatically generated by the altii editorial system. The content has not been manually reviewed for accuracy. We aim to provide relevant and timely information.