Friday 6-Jun-2025
19.9 C
Frankfurt am Main

Erste Finfluencer Awards Deutschland: Gewinner und Bedeutung für die Finfluencer-Szene

Edition AIErste Finfluencer Awards Deutschland: Gewinner und Bedeutung für die Finfluencer-Szene

Erste Finfluencer Awards Deutschland

Die ersten Finfluencer Awards Deutschland wurden in Berlin verliehen, nachdem insgesamt 25.371 Stimmen beim Public Voting eingegangen waren. Eine Fachjury mit 38 Experten aus der Finanzbranche entschied über die Gewinner. Die Veranstaltung zeigte die große Resonanz und Unterstützung für die Finfluencer-Szene in der Finanzbranche.

Gewinner der zehn Kategorien

Die Gewinner der zehn Kategorien sind:
– Finanzbildung: Finanzfluss
– Persönliche Finanzen: Steuerfabi
– Finanztipps: Investscience
– Portfolio Guidance: Buy the Dip
– Finanz-Memes: Hedgefonds Henning
– ETFs: Finanzgeschichten
– Alternative Investments: Bitcoin2Go
– Aufsteiger: Morning Crunch
– Marktkommentare: Ren will Rendite
– Wirtschaft: Christian W. Röhl

Bedeutung der Finfluencer-Szene

Tom Slatter, Mitgründer von Finfluencer, betonte die Bedeutung der Finanz-Creatoren und ihre Rolle dabei, Finanzwissen zugänglich zu machen. Daniel Reitz, Chief Marketing Officer von Amundi Deutschland, lobte die Vielfalt und das Potenzial der deutschen Finfluencer-Szene. Susanne Wiesemann von redRobin hob hervor, wie wichtig die Finanzbildung durch Finfluencer ist und wie diese zur Steigerung des finanziellen Selbstvertrauens beitragen.

Finfluencer Ltd. und redRobin

Finfluencer Ltd. ist die erste Agentur für Influencer-Marketing in der Finanzwirtschaft und hat den Hauptsitz in London. redRobin, die das Event als exklusiver PR-Partner unterstützte, ist eine Beratungsgesellschaft für Public Relations und Brand Marketing mit Niederlassungen in Hamburg und Frankfurt am Main.


This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.