Ultramarin gewinnt Franziska Kirner als Head of Client Relations
Das auf KI-gestützte Investmentstrategien spezialisierte DeepTech-Unternehmen Ultramarin baut sein Sales- und Client Relations Team weiter aus. Franziska Kirner übernimmt die neu geschaffene Rolle als Head of Client Relations, um auf die steigende Nachfrage nach KI-gestützten Anlagelösungen im institutionellen Bereich zu reagieren.
Franziska Kirner – Profil
- 15 Jahre Erfahrung in der Betreuung institutioneller Kunden
- Zuletzt Head Institutional Sales Germany & Austria bei Bank Vontobel Europe
- Diplom-Kauffrau in Technologie- und Managementorientierter BWL von TU München
- Karrierebeginn als Research Assistant bei Vescore
Daniel Willmann, Gründer und CEO von Ultramarin, kommentierte: ‘Mit Franziska Kirner haben wir eine ausgewiesene Expertin gewonnen, die maßgeblich dazu beitragen wird, den Einsatz KI-gestützter Anlagelösungen voranzutreiben.’
Franziska Kirner sagte: ‘Ich freue mich sehr darauf, bei Ultramarin institutionelle Kunden dabei zu unterstützen, durch den Einsatz von KI-gestützten Anlagelösungen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen.’
Über Ultramarin
Ultramarin ist ein auf KI-gesteuerte Investmentprozesse spezialisiertes DeepTech-Unternehmen mit Sitz in Berlin sowie Büros in München und Frankfurt am Main. Seit dem 1. September 2024 arbeitet das Unternehmen mit eigener BaFin-Lizenz und bietet ein umfassendes Leistungsspektrum im Asset Management an.
Das Unternehmen entwickelt Künstliche Intelligenz (KI) für die Kapitalanlage und konnte seit Erhalt der BaFin-Lizenz sein verwaltetes Vermögen (AuM) auf über 900 Millionen Euro steigern. Ultramarin zählt zu den größten bankunabhängigen Anbietern KI-basierter Investmentstrategien in Europa.
This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.