Tuesday 4-Nov-2025
10.9 C
Frankfurt am Main

Neue Markenstrategie von LIQUI MOLY: For the Drivers im Fokus

Edition AINeue Markenstrategie von LIQUI MOLY: For the Drivers im Fokus

Neue Markenstrategie ‘For the Drivers’

LIQUI MOLY hat eine neue Markenstrategie vorgestellt, die unter dem Namen ‘For the Drivers’ eine starke Kundenorientierung betont. Marketingleiter Marco Esser erklärt, dass diese Strategie eine komplett neue Ausrichtung für das Unternehmen bedeutet.

Einheitlicher internationaler Auftritt

Die neue Designrichtung wird erstmals auf Branchenevents in den USA präsentiert. Das Ziel ist es, die Marke LIQUI MOLY markt- und kanalübergreifend einheitlich auftreten zu lassen, während gleichzeitig regionale Anpassungen möglich sind.

Klarer und flexibler Look

Das neue Design setzt auf klare Linien und Farben. Blau und Rot bleiben die Firmenfarben, ergänzt durch weiße Akzente. Kurze und prägnante Botschaften in der deutschen Schrift DIN Pro unterstreichen die Ausrichtung der Marke.

Fahrfreude im Fokus

Die neue Strategie positioniert LIQUI MOLY als nahbaren Enthusiasten für Fahrfreude. Durch hochwertige Produkte und klare Werbebotschaften soll ein bestmögliches Mobilitätserlebnis geschaffen werden.

Vision bis 2030

Marco Esser, Marketingleiter von LIQUI MOLY, strebt an, das Unternehmen bis 2030 zu einer der bekanntesten Marken im Mobilitätsbereich zu machen. Dies erfordert eine umfassende Überarbeitung des gesamten Markenauftritts.

Über LIQUI MOLY

LIQUI MOLY bietet eines der weltweit breitesten Sortimente an Automotive-Chemie. Mit rund 4000 Artikeln, darunter Motoröle, Additive und Autopflegeprodukte, zählt das Unternehmen zu den führenden Marken in der Kategorie Schmierstoffe. Gegründet 1957 in Deutschland, vertreibt LIQUI MOLY seine Produkte international in über 150 Länder.


This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.