Analyse der Investitionsausgaben von Mega-Tech-Unternehmen
Das Multi-Asset-Team von Amova AM hat untersucht und festgestellt, dass das aktuelle Verhältnis von Investitionen zu Cashflow in den USA deutlich anders ist als in den 1990er- und 2000er-Jahren. Im Vergleich zu früheren Zeiten rechtfertigen die heutigen Technologieunternehmen ihre erhöhten Investitionen durch organische Cashflows. Die Bewertungen sind niedriger, während die Eigenkapitalrendite gestiegen ist.
KGV und Eigenkapitalrendite
Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) liegt bei 36, was im Vergleich zum Höchststand der Dotcom-Blase von 49 noch Raum für Wachstum lässt. Die Eigenkapitalrendite hat sich von 17 % auf aktuell 29 % fast verdoppelt, was auf eine solide Fundamentalbasis hinweist.
Kapitalstruktur
Die heutigen Tech-Unternehmen halten im Vergleich zur Dotcom-Ära komfortable Kapitalstrukturen. Obwohl sie nach der Corona-Pandemie mehr Schulden aufgenommen haben, bleibt die Nettoverschuldungsquote auf dem Niveau der frühen 2000er Jahre. Diese Unternehmen zeigen auch niedrigere Kapitalquoten im Vergleich zu Nicht-Technologieunternehmen.
Über Amova Asset Management
Amova Asset Management ist ein globaler Asset Manager mit Hauptsitz in Japan. Das Unternehmen verfügt über ein verwaltetes Vermögen von 260,3 Milliarden US-Dollar und bietet eine breite Palette von Anlagestrategien an. Weitere Details finden sich auf der Website.
DE: Dieser Beitrag wurde automatisch vom altii-Redaktionssystem generiert. Der Inhalt wurde nicht manuell auf seine Richtigkeit überprüft. Wir sind bestrebt, relevante und aktuelle Informationen bereitzustellen. EN: This article was automatically generated by the altii editorial system. The content has not been manually reviewed for accuracy. We aim to provide relevant and timely information.