Monday 12-May-2025
21.8 C
Frankfurt am Main

IMAXXAM erwirbt denkmalgeschütztes Depot- und Lagergebäude in Berlin-Spandau

Edition AIIMAXXAM erwirbt denkmalgeschütztes Depot- und Lagergebäude in Berlin-Spandau

IMAXXAM erwirbt denkmalgeschütztes Depot- und Lagergebäude in Berlin-Spandau

Der Asset- und Portfolio-Manager IMAXXAM hat ein historisches Gebäude in der Hugo-Cassirer-Straße in Berlin-Spandau erworben. Die Immobilie mit 14.404 Quadratmetern Mietfläche wird vom Stadtmuseum Berlin als Kunstdepot genutzt und vom Land Berlin langfristig gemietet. Die Akquisition wurde als Asset-Deal strukturiert und unterstreicht das Engagement von IMAXXAM für nachhaltige Investitionen.

Einzigartige Architektur und Nutzung

Das Gebäude kombiniert denkmalgeschützte Architektur mit moderner technischer Ausstattung und liegt in einem aufstrebenden Stadtbezirk in Berlin. Es beherbergt Depot- und Lagerräume, Büros, Sanitärbereiche und mehr, speziell auf die Nutzung als Kunstdepot ausgerichtet.

Denkmalschutz und Modernisierung

Das teilweise denkmalgeschützte Gebäude wurde 1928 erbaut und in den Jahren 2003 und 2019 modernisiert. Es bietet eine robuste Infrastruktur, ist barrierefrei zugänglich und an das Fernwärmenetz angeschlossen. Die rechtliche und technische Due Diligence wurde von renommierten Unternehmen begleitet und die Denkmalschutzaspekte vom Landesdenkmalamt anerkannt.

Über IMAXXAM Asset Management GmbH

IMAXXAM ist ein unabhängiger Partner für Asset- und Portfolio-Management. Das Unternehmen entwickelt Immobilienfonds für institutionelle Investoren und legt dabei besonderen Wert auf die Schaffung nachhaltiger Werte. Mit einem Portfolio von mehr als 70 Gewerbe- und Wohnobjekten im Gesamtportfoliowert von EUR 1,7 Mrd., ist IMAXXAM bundesweit tätig.


This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.