Umstellung auf monatliche Bewertung
Die WohnSelect Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH wird ab dem 01. Juli 2025 die Bewertung der Immobilien des WERTGRUND WohnSelect D auf einen monatlichen Turnus umstellen. Diese Maßnahme erfolgt als Reaktion auf ein nicht-rechtskräftiges Urteil des Landgerichts Nürnberg-Fürth. Durch die Umstellung wird die vom Gericht geforderte rechtssichere Basis geschaffen.
Hintergrund des Urteils
Das Urteil betrifft die Risikoklassifizierung von Immobilien-Sondervermögen, insbesondere die Einstufung in die Risikoklassen 1 bis 7. Die regelmäßige monatliche Bewertung der gehaltenen Immobilien ist entscheidend für diese Klassifizierung gemäß des Gerichtsurteils.
Beteiligte Personen
Marcus Kemmner, Geschäftsführer der WohnSelect Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH und Fondsmanager des WERTGRUND WohnSelect D, betont die Wichtigkeit der Stabilität und Transparenz, die durch die Anpassung des Bewertungsrhythmus gewährleistet wird.
WERTGRUND WohnSelect D
Der WERTGRUND WohnSelect D ist ein offener Publikums-AIF mit Fokus auf deutsche Wohnimmobilien. Mit einem Nettofondsvolumen von rund 332 Mio. EUR und Investitionen in Bestandswohnimmobilien sowie Projektentwicklungen zielt der Fonds auf langfristige Werterhöhung ab.
Wichtige Hinweise
Die bereitgestellten Informationen dienen ausschließlich zu Marketingzwecken und sollten nicht als vertraglich bindendes Dokument betrachtet werden. Anleger sollten vor einer Investitionsentscheidung den Verkaufsprospekt und das Basisinformationsblatt sorgfältig prüfen.
This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.