1&1 AG kommentiert Indexentscheidung von STOXX
Die 1&1 AG nimmt die Mitteilung von STOXX Ltd. zur Kenntnis, wonach das Unternehmen am 11. Juli 2025 aus dem SDAX, HDAX und TecDAX ausgeschlossen wird. Als Grund wird eine Übernahme gemäß Ziffer 8.3.2 des DAX Equity Index Calculation Guide genannt. Die 1&1 AG ist der Ansicht, dass die Voraussetzungen des Regelwerks nicht erfüllt sind, da weder eine Übernahme stattgefunden hat noch die Gesellschaft sich in einem Übernahmeverfahren befindet. Die United Internet AG hält nach einem freiwilligen öffentlichen Erwerbsangebot 85,10% des Grundkapitals und 85,32% der Stimmrechte der 1&1 AG. Die Entscheidung von STOXX Ltd. wird daher von der 1&1 AG als nicht nachvollziehbar angesehen. Das Unternehmen weist zudem darauf hin, dass ein ausreichender Freefloat von rund 15 Prozent vorhanden ist, und reagiert damit auf falsche Darstellungen in den Medien.
Über die 1&1 AG
Die 1&1 AG mit Sitz in Montabaur ist ein börsennotierter Telekommunikationsanbieter und Teil der United Internet Gruppe. Mit Fokus auf den deutschen Markt stärkt 1&1 gezielt die digitale Souveränität des Landes. Das Unternehmen betreibt als erster Netzbetreiber Europas ein vollständig virtualisiertes 5G-Mobilfunknetz auf Basis der Open-RAN-Technologie. Neben Mobilfunkportfolio bietet 1&1 Breitbandanschlüsse auf Glasfaser-Transportnetz von 1&1 Versatel und regionalen Netzen. Die Marke 1&1 spricht Value- und Premiumsegmente an.
This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.