Kommentar zu Fed-Chef Powell’s Rede
Peter Graf, CIO von Nikko Asset Management Americas, analysierte die heutige Aussagen von Fed-Chef Powell auf dem Treffen in Jackson Hole. Powell legte seine Einschätzungen zu den Auswirkungen der Zölle auf die Inflation dar. Powell betonte, dass die Arbeitsmarktbedingungen keine Lohnerhöhungen aufgrund der Zollerhöhungen ermöglichen. Die Zölle könnten als einmalige Preisanpassung betrachtet werden, ohne das Inflationsziel der Fed zu beeinflussen. Dies könnte den Weg für Zinssenkungen im Herbst ebnen.
Strukturelle Veränderungen in der Wirtschaft
Der CIO hob hervor, dass strukturelle Veränderungen in der Wirtschaft berücksichtigt werden müssen. Powell verteidigte auch die Unabhängigkeit der Fed gegen politische Angriffe und betonte die Bedeutung eines langfristigen Ansatzes für die Geldpolitik.
Über Nikko Asset Management
Nikko Asset Management, einer der größten Vermögensverwalter in Asien, plant eine Namensänderung zum 1. September 2025. Das Unternehmen verwaltet ein Vermögen von 233,9 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2025).
This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.