Schroder Real Estate KVG überträgt Property Management an CBRE
Die Schroder Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (KVG), eine Unternehmenseinheit von Schroders Capital, hat beschlossen, ab dem 01. Januar 2026 das Property Management ihres gesamten deutschen Immobilienportfolios in die Hände des globalen Immobiliendienstleisters CBRE zu geben. CBRE betreut schon heute einen Teil des Bestandes der Schroder Real Estate KVG. Der Umfang des von CBRE betreuten Immobilienbestandes bei der Schroder Real Estate KVG wächst damit von aktuell ca. 210.000 qm auf ca. 440.000 qm.
Objekte und Partnerschaft
Zu den betreuten Immobilien gehören unter anderem der Bürokomplex Pollux in Frankfurt am Main, die Liegenschaft Kampnagel in Hamburg, das Bosch-Areal in Stuttgart und das Skylin in Berlin. Die Objekte der KVG befinden sich sowohl im Direkteigentum als auch in Fonds und Drittmandaten, die durch die KVG gemanagt werden.
Nils Heetmeyer, Geschäftsführer der Schroder Real Estate KVG, äußert sich: ‘Die sehr gute Zusammenarbeit bei den bisher von CBRE betreuten Objekten hat bei uns zu dem Entschluss geführt, künftig unser gesamtes Portfolio von diesem bewährten Partner betreuen zu lassen.’
Zukunftsvision
Steffen Weigel, Head of Property Management Germany bei CBRE, kommentiert: ‘Nach sieben Jahren vertrauensvoller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit haben wir eine stabile Basis des gegenseitigen Vertrauens geschaffen. Mit Blick auf das gesamte Portfolio freuen wir uns darauf, diese erfolgreiche Partnerschaft fortzuführen und gemeinsam weitere Impulse zu setzen.’
This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.