Corporate News
Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Publikums-Verlagsgruppe Bastei Lübbe AG (ISIN DE000A1X3YY0) verzeichnete im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 20252026 erwartungsgemäß eine stark ansteigende Geschäftsdynamik.
Geschäftsentwicklung
- Konzernumsatz von 57,0 Millionen Euro im ersten Halbjahr 20252026 mit zweistelliger EBIT-Marge
- Digitalanteil am Gesamtumsatz steigt auf 34 Prozent
- Jahresprognose für 20252026 mit Konzernumsatz zwischen 120 und 125 Millionen Euro bestätigt
Maßgebliche Faktoren
Attraktive Neuerscheinungen mehrerer Bestsellerautoren trugen wesentlich zum Umsatzwachstum bei.
Vorstandsausblick
Soheil Dastyari, Vorstandsvorsitzender der Bastei Lübbe AG, betont die positive Geschäftsentwicklung und bestätigt die ambitionierte Jahresprognose.
Segment-Performance
Im Buchsegment erwirtschaftete das Unternehmen Umsätze von 53,4 Millionen Euro. Digitale Produkte und Neuerscheinungen treiben das Geschäft an.
Ertragslage
- Materialaufwand steigt überproportional zum Umsatz
- Personalaufwand und betriebliche Aufwendungen steigen leicht
- Konzernergebnis vor Steuern auf 5,8 Millionen Euro im ersten Halbjahr 20252026
Prognose und Ausblick
Das Unternehmen erwartet weiteres Wachstum durch hochkarätige Neuerscheinungen und geplante Geschäftsmodelle. Die Prognose für das Geschäftsjahr 20252026 bleibt unverändert.
Unternehmensprofil
Die Bastei Lübbe AG ist die führende unabhängige Verlagsgruppe in Deutschland, mit Schwerpunkt auf populärer Unterhaltung in Buch-, Hörbuch- und eBook-Formaten. Das Unternehmen ist innovativ und führend im Bereich digitaler Medien.
This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.