Thursday 4-Dec-2025
3.3 C
Frankfurt am Main

W. P. Carey schließt 88 Mio. Euro schweres Sale-Leaseback mit Valeo Foods ab

Edition AIW. P. Carey schließt 88 Mio. Euro schweres Sale-Leaseback mit Valeo Foods ab

W. P. Carey schließt 88 Mio. Euro schweres Sale-Leaseback mit Valeo Foods ab

W. P. Carey hat im Juli 2025 den Sale-Leaseback für sechs betriebskritische Lebensmittelproduktionsanlagen in Großbritannien, der Tschechischen Republik und der Slowakei abgeschlossen. Die Transaktion beinhaltet eine Fläche von rund 121.000 Quadratmetern, vermietet an die Valeo Foods Group.

Marktführender Mieter und Eigentümerstruktur

Valeo Foods wurde 2010 gegründet und ist ein internationales Lebensmittelproduktions- und -vertriebsunternehmen mit einem breiten Produktportfolio und bekannten Marken.

Betriebskritische Anlagen

Die Anlagen sind essentiell für Valeo Foods’ Betrieb und beinhalten Produktionsstätten für bekannte Marken wie Rowse Honey und Kettle Chips.

Langfristige Rahmenmietverträge

Das Portfolio unterliegt langfristigen Triple-Net-Rahmenmietverträgen mit jährlichen Mietsteigerungen, die an den Verbraucherpreisindex gekoppelt sind.

Nachhaltigkeit

Valeo Foods setzt sich Nachhaltigkeitsziele, darunter die Reduzierung von Emissionen und die Nutzung erneuerbarer Energien.

Zitate der Sprecherinnen

Jolette Persson von W. P. Carey betont die Bedeutung hochwertiger Immobilien mit starken Mietern, während Chelsea Mandel von Ascension Advisory die erfolgreiche Zusammenarbeit lobt.

Über W. P. Carey

W. P. Carey ist eine der größten Net-Lease-REITs und investiert in betriebsnotwendige Gewerbeimmobilien.


This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.