Triodos IM Investment Outlook 2026
Triodos Investment Management (Triodos IM) hat seinen Investment Outlook 2026 veröffentlicht, der auf die Notwendigkeit nachhaltiger Investitionen in Zeiten geopolitischer und ökologischer Risiken eingeht.
Chancen bei Small- und Mid-Caps
Triodos IM sieht Chancen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie in der finanziellen Inklusion in Schwellenländern. Die Strategie für 2026 zielt auf langfristige Stabilität und nachhaltige Entwicklung ab.
Fokus auf Biodiversität
Biodiversität bleibt ein Schlüsselthema, und Triodos IM plant die Einführung von zwei neuen thematischen Fonds im kommenden Jahr.
Notwendigkeit nachhaltiger Investitionen
Die Ökonomen von Triodos betonen die Dringlichkeit, in Klimaschutz, Biodiversität und inklusive Gesellschaften zu investieren, um langfristige Resilienz zu schaffen.
Private Märkte und Finanzinclusion
Die Investitionen in private Märkte werden voraussichtlich steigen, was Triodos IM dazu veranlasst, sich verstärkt auf erneuerbare Energien, finanzielle Inklusion und Biodiversität zu konzentrieren.
Zukünftige Trends und Chancen
Insgesamt sieht Triodos IM Chancen bei Small und Mid Caps, Infrastruktur und nachhaltiger Energie für das Jahr 2026.
Über Triodos Investment Management
Triodos Investment Management vernetzt Investoren mit Unternehmen, die sich für einen nachhaltigen Wandel einsetzen. Mit einem verwalteten Vermögen von 5,4 Milliarden Euro investiert Triodos in Sektoren wie Energie, Finanzdienstleistungen und nachhaltige Lebensmittel.
This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.