Aberdeen Investments verzeichnet erneuten Aufschwung bei Emerging Market Debt
Aberdeen Investments meldet einen Anstieg des verwalteten Vermögens in EMD-Strategien auf 22,4 Milliarden US-Dollar. Besonders das Interesse an Unternehmensanleihen aus Schwellenländern und Lokalwährungsstrategien wächst. Die Neubewertung dieser Anlageklasse wird von den attraktiven Ertragschancen im Vergleich zu entwickelten Märkten getrieben.
Positive Dynamik in Emerging Market Debt-Strategien
Das verwaltete Vermögen ist von 20 auf 22,4 Milliarden US-Dollar angestiegen durch erfolgreiche Anlagestrategien und Nettozuflüsse in EM-Unternehmens-, Lokalwährungs- und Frontier-Market-Strategien. Insbesondere die Frontier-Debt-Strategien sind stark gewachsen.
Neugewonnene Interesse und Zuflüsse
Das Interesse an EMD wächst bei institutionellen und Wholesale-Anlegern. Es zeigt sich ein klarer Stimmungsumschwung zugunsten von EMD aufgrund solider Fundamentaldaten und struktureller Rückenwinde.
Unterstützendes Umfeld für EMD
Das Anlegerinteresse profitiert von einem positiven makroökonomischen Umfeld, darunter sinkende Zinsen in den USA und steigende Mittelzuflüsse in EM-Staatsanleihen. Lokalwährungsstrategien verzeichnen eine starke Performance und wachsendes Anlegerinteresse.
This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.