Capital Dynamics und ENGIE haben McDonalds UK einen innovativen 15-jährigen Stromabnahmevertrag für den sauberen Strom aus dem Windpark Douglas West Extension angeboten. Der Windpark wird jährlich rund 190 GWh sauberen Strom erzeugen, was den Energiebedarf vieler Haushalte decken könnte. Der Vertrag zielt darauf ab, die CO2-Emissionen zu reduzieren und die Nachhaltigkeitsziele von McDonalds voranzutreiben.
Details des Projekts
- McDonalds bezieht 100% des erzeugten Stroms
- Der Windpark besteht aus zwölf Nordex N149-Turbinen
- Ein Gemeinschaftsfonds zur Unterstützung lokaler Initiativen wird bereitgestellt
Kommentare der Beteiligten
Die Leiterin für Nachhaltigkeit von McDonalds UKI, Nadia Hartley, betonte die Bedeutung der Partnerschaft für die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens. Barney Coles von Capital Dynamics und Robert Wells von ENGIE äußerten sich positiv über die Partnerschaft und betonten deren Beitrag zur Energiewende.
Über die Unternehmen
- Capital Dynamics ist eine Vermögensverwaltungsgesellschaft, die sich auf saubere Energie konzentriert.
- McDonalds betreibt über 1.560 Restaurants in Großbritannien und Irland.
- ENGIE ist ein wichtiger Akteur der Energiewende mit Aktivitäten in erneuerbaren Energien.
Schlussfolgerung
Die Partnerschaft zwischen McDonalds, Capital Dynamics und ENGIE markiert einen wichtigen Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft durch den verstärkten Einsatz von erneuerbaren Energien und die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks.
This article was automatically generated from an e-mail sent to the altii editorial system. Please note that the content has not been checked for accuracy, but we always endeavor to provide you with interesting and relevant information.