Monday 29-Apr-2024
14.9 C
Frankfurt am Main

Zinsen vs Alternatives – welche Strategien steigen in den Ring?

altii-eventsZinsen vs Alternatives - welche Strategien steigen in den Ring?

Lumyna ist eine der führenden Liquid-Alternative UCITS Plattformen weltweit.

Die Wiederkehr der Zinsen im Jahr 2023 ist sicherlich der härteste Wettbewerber für Alternatives gewesen. In der Anlagewelt der “Alternativen Assets” stechen zwei Strategien besonders positiv heraus:

  1. HBK Diversified Strategies UCITS: Dynamische Asset-Allocation
  2. BofA MLCX Commodity Alpha UCITS: marktneutrale Commodity Strategie

Unsere Experten aus Dallas/TX, London und Frankfurt erläutern die aktuelle Situation bei Alternatives und geben im Schlagabtauschs einen Marktausblick.

15.12.2023 um 15:30, Dauer 90 Minuten mit QnA

Das Duell findet statt in unserer ONSITE Arena des

Frankfurt Marriott Hotel
Hamburger Allee 2, 60486 Frankfurt/Main, Germany

und selbstverständlich als LIVESTREAM

Aufzeichnung

In den Ring steigen:

Matt Moss, HBK Capital Management

Matt Moss ist seit 2005 bei HBK Capital Management und in leitender Funktion im Investor Relations-Teams tätig. Er ist in erster Linie für die Unterstützung von Investoren bei ihrer anfänglichen und laufenden Investitionsprüfung sowie für die Kundenbetreuung zuständig. Während seiner Zeit bei HBK hat Matt auch das Unternehmen bei der strategischen Planung und der Rekrutierung von Mitarbeitern unterstützt. Bevor er zu HBK kam, arbeitete er als Strategieberater bei der Boston Consulting Group und Accenture. Matt erhielt einen B.A.-Abschluss magna cum laude in Wirtschaftswissenschaften von der University of Illinois und einen MBA-Abschluss mit höchster Auszeichnung von der University of Chicago.

HBK ist ein führender Multi-Strategy Manager aus Dallas/Texas. Die Firma hat 32 Jahre Track-Record und über 7 Mrd. USD AuM. Bei HBK steht dynamische Asset-Allocation im Fokus, hierbei werden nur die besten Ideen umgesetzt und das Portfolio 100 % diskretionär gesteuert.

Uddhav Sarvaiya, Bank of America

Uddhav ist im Rohstofflösungsteams in der EMEA-Region und des Global Commodity Index Desks bei BofA. Uddhavs Team ist für die Entwicklung und Vermarktung von Rohstoff-Investmentprodukten für Pensionskassen, Versicherungsgesellschaften und Vermögensverwalter auf der ganzen Welt verantwortlich.

Rohstoffe waren besonders in den letzten Jahren extremen Schwankungen unterworfen. Mit der BofA MLCX Commodity Alpha Strategie konnten absolut gesehen positve Renditen realisiert werden, ohne eine Korrelation zu Rohstoffen, Aktien bzw. Fixed Income aufzubauen. Hier wird gezeigt, wie die Riskoprämien aussehen und in welchen Marktszenarien sich Erfolg einstellt.

Benjamin Sauveur, Lumyna

In seiner Rolle als European Alternatives Distribution wird Benjamin für die Fairness im Ring und eine ausgewogene Verteilung der Redezeiten sorgen.

Aufzeichnung