Friday 19-Jul-2024
30.3 C
Frankfurt am Main

Artificial Intelligence in the Financial Sector

EventsArtificial Intelligence in the Financial Sector

9. Mai 2023, ab 8.30 Uhr! Zum dritten Mal nach 2022 und 2021 veranstaltet PLEXUS Investments die Konferenz „Artificial Intelligence in the Financial Sector“. Wieder in Frankfurt am Main. Und erstmals als Präsenz-Event – sowie in deutscher Sprache (statt in Englisch).

Anmeldung

In der ersten Tageshälfte werden die Teilnehmer/innen wieder wissenswerte Vorträge von Experten verfolgen, die Künstliche Intelligenz seit Jahren im Asset Management einsetzen. Zudem verleiht eine hochkarätige Jury ebenfalls zum dritten Mal den mit 10.000 Euro dotierten „PLEXUS Förderpreis für Künstliche Intelligenz in der Finanzwirtschaft“. Der Jury gehören an: Christof Kutscher, Prof. Dr. Walter Farkas und Prof. Dr. Stefan Mittnik. Die erste Tageshälfte ist für Konferenzteilnehmer/innen kostenfrei.

Am Nachmittag wird eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer/innen an einem Workshop zu KI im Asset Management teilnehmen können. Den Workshop leiten der Finanz-Risikomanagement-Experte Prof. Dr. Florian Weigert (Universität Neuchâtel) und Portfolio-Manager Maximilian Sauer (ansa).

Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) wird am 9. Mai unser Premium-Partner sein – und Das Investment, Fundview und Opalesque unsere Medien-Partner. Als Vortrags-Partner konnten wir ansa capital management, Artellium und Tungsten Capital Management gewinnen.

Alissa Stein wir die Veranstaltung wie schon im Vorjahr moderieren.