Monday 22-Jul-2024
26.4 C
Frankfurt am Main

Bellevue Asset Management baut Vertriebsteam in Deutschland weiter aus

Markets and NewsBellevue Asset Management baut Vertriebsteam in Deutschland weiter aus

Bellevue Asset Management stärkt das Wholesale-Team Deutschland mit der Neueinstellung von Alexander Jostes, um die Dienstleistungen im Wholesale-Bereich weiter auszubauen und den Kundenservice zu optimieren. Alexander Jostes bringt eine umfassende Expertise und über 25 Jahre Erfahrung im Wholesale-Geschäft und Private Banking mit, davon 15 Jahre bei der UBS Deutschland.

In seiner vorherigen Position war er als Leiter Vertrieb Wholesale und Prokurist bei BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany für den strategischen Aufbau des Geschäftsbereichs und damit insbesondere für die Betreuung von Vermögensverwaltern ebenso wie Banken und Sparkassen verantwortlich. Alexander Jostes ist Bankkaufmann und hat ein internationales BWL-Studium sowie ein Studium zum «Certified International Investment Analyst» (CIIA) absolviert. Er berichtet an Heiko Ulmer, Geschäftsführer und Leiter Wholesale-Vertrieb bei Bellevue Asset Management (Deutschland) GmbH.

«Mit Alexander Jostes konnten wir einen erfahrenen Experten als neuen Kollegen gewinnen», sagt Heiko Ulmer. «Seine Fähigkeiten und sein Marktverständnis werden maßgeblich dazu beitragen, unsere Wachstumsambitionen im deutschen Markt zu verwirklichen und unsere Kunden intensiver zu unterstützen. Der Ausbau unserer Präsenz in der Mitte-Region Deutschlands stellt einen wichtigen Schritt unserer Entwicklung dar.»

Alexander Jostes kommentiert: «Bellevue Asset Management ist ein Unternehmen, das mit seinen spezialisierten Strategien attraktive Lösungen für Investoren bietet. Ich freue mich sehr auf die interessanten Aufgaben und neuen Herausforderungen, die mich in meiner neuen Rolle bei Bellevue erwarten.»