Monday 3-Oct-2022
12.7 C
Frankfurt am Main

Capital Group startet Capital Learning

Markets and NewsCapital Group startet Capital Learning

Capital Group, eine der größten und erfahrensten Investmentgesellschaften der Welt mit einem verwalteten Vermögen von rund 2,2 Billionen US-Dollar, gab heute die Einführung von Capital Learning bekannt, einem kundenorientierten Schulungsangebot für institutionelle Kunden und Intermediäre in Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum.

Capital Learning wird von Leo Niers, Head of Client Education in Europa und Asien, geleitet. Unterstützt wird er dabei von Kyoko Shimada, welche als Head of Client Education in Japan zu Capital Group wechselt. Beide werden eng zusammenarbeiten, um dieses spezielle Angebot für Kunden zu entwickeln.

Capital Learning wird das Investment-Know-how von Capital Group nutzen, um Wissen und Inhalte zu Investmentkonzepten und -trends mit den Kunden zu teilen und Schulungsmodule für das Praxismanagement anzubieten. Die Programme werden auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und in verschiedenen Formaten wie interaktiven Workshops, Webinaren, Videos und Podcasts verfügbar sein.

Capital Learning baut auf der Erfahrung von Capital Group in den USA auf, die über die PracticeLab®-Plattform des Unternehmens Schulungen und Weiterbildungen für Kunden anbietet. Das Team in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum wird dieses Fachwissen nutzen, um mit den Kunden zusammenzuarbeiten und sie bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.

Leo Niers (Bild) kommt von Franklin Templeton, wo er für die Leitung eines Teams von Lernberatern in der gesamten EMEA-Region und für die Umsetzung einer internen und externen Bildungsstrategie verantwortlich war. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von Inhalten für Kunden und hatte mehrere Positionen in der Branche inne, unter anderem bei AXA Investment Managers und PIMCO.

Kyoko Shimada kommt von abrdn, wo sie Leiterin des Marketings für Japan und Korea war; davor war sie Marketing-Leiterin für Japan bei Fidelity. Sie bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Digitales, Marke und Kommunikation in diese Position ein.

Guy Henriques, President of Europe and Asia Client Group bei Capital Group, zeigt sich zufrieden: „Die Kunden stehen bei unseren Geschäftsentscheidungen an erster Stelle. Sie sagen uns, dass sie unsere Expertise schätzen und auf einen Wissensaustausch Wert legen, der ihre Geschäftsziele unterstützt. Wir haben Capital Learning ins Leben gerufen, um unseren Kunden in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum maßgeschneiderte Inhalte und Einblicke in Bereiche zu bieten, in denen Capital Group über fundiertes Fachwissen verfügt, darunter die Vorteile langfristiger Investitionen. Wir freuen uns sehr, dass Leo und Kyoko unsere Kundenschulung vorantreiben und uns dabei unterstützen, unseren Kunden auch weiterhin praktische Erfahrungswerte an die Hand zu geben.“

Leo Niers, Head of Client Education in Europa und Asien bei Capital Group, stimmt zu: „Capital Group betreut seine Kunden über einen langen Zeitraum hinweg. Unser Ansatz ist es, dauerhafte und strategisch wertvolle Beziehungen aufzubauen. Durch Capital Learning werden wir maßgeschneiderte Bildungsprogramme für unsere institutionellen Kunden und Finanzintermediäre anbieten, um mit ihren Kunden und Begünstigten in Kontakt zu treten. Ich freue mich sehr, bei Capital Group mitzuarbeiten, um unseren Ruf als hoch geschätzter und vertrauenswürdiger Partner weiter zu festigen.“