Saturday 27-Apr-2024
6.3 C
Frankfurt am Main

Dividenden und Klimaneutralität vereint in einem globalen Aktienportfolio – Wie passt das zusammen? Webinar 10-Jan. 2023

EventsDividenden und Klimaneutralität vereint in einem globalen Aktienportfolio – Wie passt das zusammen? Webinar 10-Jan. 2023

Hohe Dividendenerträge und nachhaltige Anlageziele zu kombinieren, erscheint auf den ersten Blick eher ungewöhnlich. Schließlich werden hohe Dividendenausschüttungen häufig mit Unternehmen assoziiert, welche in Branchen tätig sind, die für nachhaltigkeitsorientierte Investoren nur bedingt oder gar nicht investierbar sind. Aber stimmt diese Annahme wirklich?

Referenten: Philipp Hohmann, André Höck
Moderator: Maximilian Ritz
Wann: 10.01.2023
Uhrzeit: 11 -12 Uhr

André Höck (Head of ESG Integration) erklärt Ihnen, wieso Klimaschutz und eine hohe Dividende eine durchaus gute Kombination sein können und warum es sich lohnen kann, beide Aspekte in einem globalen Aktienportfolio zu vereinen.

Mit der EB-Dividendenstrategie Klima Global, bilden wir diese beiden Aspekte in unserem neuesten Fonds ab. Wie sie davon profitieren können und was den Fonds außerdem auszeichnet, erläutert Philipp Hohmann (Portfoliomanager Aktien/ Quantitative Strategies) im Webinar.

Anmeldelink: https://register.gotowebinar.com/register/6037775017310002779