Thursday 25-Apr-2024
10.4 C
Frankfurt am Main

Erweiterung und Neuaufstellung der Geschäftsführung bei Alpina Fund Management S.A.

NewsErweiterung und Neuaufstellung der Geschäftsführung bei Alpina Fund Management S.A.

Seit dem 23.1.2023 sind Irina Heintel und Dr. Daniel Baur neue Geschäftsführungsmitglieder der Alpina Fund Management S.A. in Luxemburg.
Irina Heintel zeichnet verantwortlich für die Bereiche Compliance, Geldwäschebekämpfung und Legal und ist außerdem Mitglied im Verwaltungsrat der Gesellschaft. Sie blickt auf eine 15 jährige Erfahrung am Luxemburger Fondsplatz zurück und hat zuletzt das AIFM Geschäft der R+V Versicherung in Luxemburg mitaufgebaut.

Dr. Daniel Baur ist für die Bereiche Risikomanagement, Valuation und Accounting & Finance zuständig. Darüber hinaus fungiert er zusätzlich als Group Managing Director der gesamten Alpina Capital Capital AG Gruppe und ist dort designiertes Geschäftsleitungsmitglied derselben Gesellschaft (sobald von der FINMA bewilligt). Dr. Baur hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Asset Management und war bereits unter anderem in verschiedenen Seniorpositionen im Banking als Executive Director, Managing Director bzw. Deputy Chief Investment Officer / Head Global Asset Management tätig.

„Es freut mich mit Irina Heintel und Dr. Daniel Baur, zwei überaus erfahrene und unternehmerisch denkende und handelnde KollegInnen, willkommen zu heißen. Gemeinsam werden wir den Aufbau unserer Digital Manco konsequent vorantreiben.“ sagt Michael Sanders, CEO und Verwaltungsrat der Alpina Fund Management S.A..Daniel Fricker, Group CEO und Gründer der Alpina Capital AG in Zug, Schweiz ergänzt: „Digitalisierung und technologische Ausrichtung unserer Private Label Fondsgesellschaft in Luxemburg sind für uns die Grundlage für Wachstum. Mit dem neuen Management Team in Luxemburg, haben wir nun auch personell die Grundlage gelegt, um nachhaltig zu wachsen und unseren Kunden einen einzigartigen Service bieten zu können.“

Über die Alpina Gruppe:

Alpina Capital ist ein in der Schweiz zugelassener Vermögensverwalter mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Verwaltung einer breiten Palette von Anlageklassen. Wir setzen verschiedene Anlagestrategien und Strukturierungsdienstleistungen ein. Unser vertrauenswürdiges Team von Finanzexperten bietet unübertroffene Einblicke und liefert risikoangepasste Renditen auf ihren Investitionen mit einem starken Fokus auf Kapitalerhalt. Mit der Übernahme der Luxemburger Super Manco im Jahr 2020, wurde das Leistungsspektrum um den Strukutrierungs- und Fondsad- ministrationsbereich erweitert.

Derzeit arbeiten für die Gruppe mehr als 15 Mitarbeiter an drei Standorten in der Schweiz und Luxemburg.