Sunday 14-Apr-2024
18.7 C
Frankfurt am Main

Digitaler Euro – ganz anders als der Bitcoin

Digital Investing and CryptoDigitaler Euro - ganz anders als der Bitcoin

Ende des vergangenen Jahres hat sich der Deutsche Bundestag erneut mit dem Thema des Digitalen Euros beschäftigt – die Konturen der geplanten neuen Währung werden langsam deutlicher.

Dr. Leif Richter, Vorstand der Dietrich & Richter Private Asset Management AG, ist ausgewiesener Experte, wenn es um die führende Digitalwährung Bitcoin geht. In diesem Zusammenhang hat er die mögliche Einführung eines Digitalen Euros analysiert.

In einem Webinar ging Dr. Richter auf diese Thematik ein und beantwortet viele Fragen:

  • Welche Vorteile würde die Einführung eines Digitalen Euros für die Verbraucher mit sich bringen?
  • Wie könnte der praktische Einsatz aussehen und was bedeutet das für das Bargeld?
  • Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen dem Digitalen Euro und dem Bitcoin?
  • Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Bitcoin und welche Potenziale eröffnet er für Anleger?

Hier geht es zur Aufzeichnung des Events und zum Originalbeitrag: https://boutiquenfonds.de/dietrich-richter/digitaler-euro-ganz-anders-als-der-bitcoin/